Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt! - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? Nein, nicht wirklich! In gewohnter Manier ballert uns dieser Hersteller quasi im Wochentakt immer wieder neue Geräte um die Ohren, obwohl die großen und kleinen Probleme der bestehenden Handsets bei weitem nicht aus der Welt geschafft sind. Aber was soll man dazu noch sagen…. Nach dem kürzlich angekündigten Elephone S7 Limited Edition, will das Unternehmen zusätzlich in den kommenden Wochen auch noch das Elephone S8 der Öffentlichkeit präsentieren, wobei dieses grundsätzlich ähnlich aufgebaut sein soll wie das Mi Mix von Xiaomi.

Wie es aus dem Hause der Herstellers heißt, soll das Elephone S8 an gleich drei Seiten des Bildschirmes ohne sichtbare bzw. mit minimal sichtbaren Rändern auskommen. Da das Displayglas zu mindestens an der linken und rechten Seite über eine 2.5D Krümmung verfügt, soll uns hier wohl mittels einer „optischen Täuschung“ dieser Effekt vorgegaukelt werden, wie wir dieses bereits mehrfach bei diversen Geräten in diesem Jahr beobachten konnten. Insgesamt scheint sich Elephone beim S8 am Design des neuen Xiaomi Mi Mix zu bedienen und wie das letztendlich hier umgesetzt werden wird bleibt abzuwarten.

In Sachen „technischer Ausstattung“ lies Elephone lediglich durchblicken mit welchem SoC und internen Speicher dieses Handset vom Band laufen soll. Für die Rechenleistung unter der Haube wird ein MediaTek Helio X27 Prozessor mit einer Taktgeschwindigkeit von max. 2,6GHz zum Einsatz kommen und als On-Bord-Speicher stehen dem zukünftigen User dann insgesamt 128GB zur Verfügung. Weitere Details zur Ausstattung sind uns der weilen leider nicht bekannt, aber es macht ganz den Anschein als würde sich auf der Rückseite ebenfalls ein Dual Kamera-Modul wiederfinden.

Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch ob Elephone mit dem S8 der ganz große Wurf gelingt, da man schon viel zu oft seine großspurigen Versprechungen nicht einhalten konnte. Wann und ob das Elephone S8 auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!
4.1 (82.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...