Ulefone Armor im Akku-Test (Video) - Mobildingser
Home / News / Ulefone Armor im Akku-Test (Video)

Ulefone Armor im Akku-Test (Video)

Das neue Ulefone Armor ist als Outdoor-Smartphone konzipiert – da ist eine lange Akkulaufzeit natürlich wünschenswert, da Steckdosen in freier Wildbahn eher spärlich gesät sind. Nun hat der chinesische Hersteller ein Video veröffentlicht, in dem die Akkuleistung getestet wird.

Im Video wird zunächst ein HD-Video für eine halbe Stunde im Vollbildmodus abgespielt. Dann geht es ans Gaming: Auch hier wird eine halbe Stunde lang Asphalt 8 gezockt. Anschließend muss der Akku noch 30 Minuten mit angeschalteter Taschenlampe über sich ergehen lassen.

Den ganzen Test gibt es im folgendem, fünfminütigen Video. Um die Ergebnisse gleich mal zu spoilern: Das HD-Video verbraucht sechs Prozent, das Spiel elf Prozent und die Taschenlampe vier Prozent des 3500 mAh Akkus. Seht selbst:

Ulefone Armor im Vorverkauf erhältlich

Derzeit gibt es das Ulefone Armor im Vorverkauf bei den üblichen Online-Händlern. Die Preise schwanken zwischen 150 und 180 Euro. Laut GearBest endet der Vorverkauf am 8. Januar 2017.

Zur Ausstattung des Outdoor-Smartphones gehört ein extra verstärkter Rahmen und eine IP68-Zertifizierung, nach der ein Gerät staubdicht und stoßfest sowie wasserdicht sein muss.

In Sachen Hardware kommt ein 4,7 Zoll Display zum Einsatz, das mit Cornings Gorilla Glas 3 geschützt wird. Die Display-Auflösung liegt bei 1280 x 720 Pixel. Als SoC werkelt ein MTK6753 von MediaTek als Octa-Core in je 1,3 GHz. Hinzu kommen noch drei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine interne Speicher-Kapazität von 32 GB. Android 6.0 ist ab Werk mit dabei und kann sich auf einen Akku mit 3500 mAh verlassen.

Quelle: GizChina

Ulefone Armor im Akku-Test (Video)
3.8 (76.84%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...