Schenkt man den diversen Bloggeinträgen auf der Homepage von Ulefone Glauben, so soll 2017 bislang „größte Jahr“ für das jetzt knapp zwei Jahre junge Unternehmen werden. Neben einigen Geräten der zweiten Generation (Ulefone Gemini, Ulefone Power und Ulefone Armor) soll es auch mit dem Ulefone F1 und Ulefone T3 zwei ganz neue Modelle geben, welche dem Hersteller dabei helfen sollen die Zielsetzungen bis zum Jahresende zu erreichen. Zu letzterem Device, dem Ulefone T3, wurden nun ein paar erste interessante Details veröffentlicht, die sich rein auf dem Papier schon einmal gar nicht schlecht anhören.
Wie Ulefone in einem Beitrag bekannt gab, soll das Ulefone T3 mit MediaTek’s bislang stärksten Chipsatz, dem Helio X30, bestück sein, welcher obendrein von einem 8 Gigabyte Arbeitsspeicher begleitet werden wird. Dieser Helio X30 SoC von MediaTek ist dabei 35% leistungsfähiger und rund 50% energieeffizienter als sein Vorgängermodell (Helio X20) und kommt mit einer deutlich kraftvolleren PowerVR 7XTP-MP4 Grafikeinheit daher. Darüberhinaus wird das T3 von Ulefone mit einem 2k-Display daherkommen und über zwei 16 Megapixel Kamera-Sensoren auf der Rückseite verfügen. Weitere Details in Sachen „Spezifikationen“ sollen in den kommenden Tagen bzw. Wochen folgen.
Wie Ulefone weiter bekannt gab, soll das Ulefone T3 in der zweiten Jahreshälfte 2017 offiziell vorgestellt werden, wobei bei dieser Ausstattung dann sicher auch der veranschlagte Verkaufspreis ziemlich interessant werden dürfte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: Ulefone