Ulefone Metal offiziell enthüllt! Vollmetallgehäuse, 3GB RAM und 5-Zoll HD-Display! - Mobildingser
Home / News / Ulefone Metal offiziell enthüllt! Vollmetallgehäuse, 3GB RAM und 5-Zoll HD-Display!

Ulefone Metal offiziell enthüllt! Vollmetallgehäuse, 3GB RAM und 5-Zoll HD-Display!

Seit dem heutigen Tage gibt es einmal mehr ein neues Smartphone aus dem Hause Ulefone. Das Unternehmen enthüllte heute offiziell das Ulefone Metal und wir schauen uns nun einmal an, was dieses Mittelklasse-Handset seinem zukünftigen neuen Besitzer alles zu bieten hat.

Ulefone Metal-1

 

Wie es der Name dieses Smartphones schon andeutet, kommt das neue Ulefone Metal mit einem Vollmetallgehäuse daher, welches aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung besteht. Darüberhinaus weist das Gehäuse auf der Rückseite eine Krümmung auf, was für eine angenehme Haptik sorgen sollte.

Ulefone Metal-2

 

Eigentlich so gut wie keine Überraschungen, gibt es bei der technischen Ausstattung des Ulefone Metal. Unter der Metallverkleidung verbaut der Hersteller einen altbewährten Octa-Core MediaTek MT6753 Prozessor, welcher von 3 Gigabyte RAM und einer ARM Mali-T720 GPU begleitet wird. Das es sich beim neuen Handy von Ulefone um ein sehr kompakt Gerät handelt, verrät uns unter anderem auch das Display welches beim Metal zum Einsatz kommt. Dieses verfügt über eine Größe von 5-Zoll und löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Somit handelt sich hier also umgangssprachlich um ein HD-Panel, bei welchem außerdem noch die Ränder um 2.5D gekrümmt sind und On Top gibt es noch eine Schutzverglasung aus Corning Gorilla Glas 3.

Ulefone Metal-3

Wie gewohnt, finden sich im technischen Datenblatt des Ulefone Metal, natürlich auch wieder zwei Kameras. Auf der Rückseite platziert Ulefone hier einen 8 Megapixel Sony IMX149 Sensor, wobei die geschossenen Bilder von der Kamera-Software auf 13 Megapixel interpoliert werden. Gleiches geschieht auch mit den Fotos der Frontkamera, welche von ursprünglich 2 Megapixel auf 5 Megapixel heraufgesetzt werden sollen.

Ulefone Metal-4

Zu guter Letzt wurde heute noch bekannt, dass das Ulefone Metal mit einem multifunktionalen Fingerabdruckscanner ausgestattet ist (was auch immer das bedeuten soll), einen 3050mAh Akku mit sich bringt und mit Android 6.0 Marshmallow direkt aus der Box kommt. Wann das neue Ulefone Metal, welches im übrigen in den Farben – schwarz, weiß oder grau ausgeliefert werden wird, verfügbar ist und was es kosten soll, dass ist im Augenblick leider nicht bekannt. Sobald wir dazu neue Informationen haben, erfahrt ihr diese natürlich sofort.

Ulefone Metal-5

Ulefone Metal offiziell enthüllt! Vollmetallgehäuse, 3GB RAM und 5-Zoll HD-Display!
4 (80%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...