ZOPO hat neues Deca-Core Flaggschiff in der Mache. Release-Termin irgendwann Anfang 2016! - Mobildingser
Home / News / ZOPO hat neues Deca-Core Flaggschiff in der Mache. Release-Termin irgendwann Anfang 2016!

ZOPO hat neues Deca-Core Flaggschiff in der Mache. Release-Termin irgendwann Anfang 2016!

ZOPO gehörte einst zu DEN chinesischen Smartphone Herstellern die für viel Aufsehen und Furore sorgten und welcher maßgeblich am Aufschwung der „Chinaphone Branche“ beteiligt war. Leider war ZOPO irgendwann nicht mehr in der Lage den steigenden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden und aus der einstigen Marktgröße wurde ein nur noch durchschnittliches Unternehmen wie viele andere auch. Mit der ZOPO Speed-Serie präsentierte der Hersteller in diesem Jahr recht passable Handset mit anständigen Spezifikationen für das Mittelklasse-Segment und auch für das untere Ende der Preisspirale konnte ZOPO mit der Color-Serie für durchaus positiven Gesprächsstoff sorgen.

Damit aber nicht genug….! Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, will man bei ZOPO auch wieder einen Fuß in die Tür des High-End-Marktes bekommen und über die Fortschritte eines entsprechenden Gerätes, informierte der Hersteller nun über seinen hauseigenen Blog. Bei diesem neuen ZOPO Flaggschiff soll es sich um ein Smartphone handeln, welches von einem Deca-Core Prozessor (10-Kerne) angetrieben werden soll und bei welchem es sich sehr wahrscheinlich um einen Helio X20-Chipsatz aus dem Hause MediaTek handelt könnte. Zu den weiteren Spezifikationen gibt es noch keine handfesten Aussagen, aber dem Buschfunk zufolge sollen auch ein 4 Gigabyte großer Arbeitsspeicher, ein 2k-Display, ein Fingerabdruckscanner und eine 20 Megapixel Hauptkamera mit an Bord dieses neuen ZOPO Handset sein.

Zopo Deca-Core Flaggschiff

Wie das Unternehmen in seinem Blogpost weiter bekannt gab, soll das neue Flaggschiff aber nicht nur von der technischen Seite her überzeugen, sondern auch äußerlich ein echter Hingucker werden. Das Bild oben zeigt Teile einiger Prototypen und offensichtlich scheint man sich bei ZOPO noch nicht auf ein finales Design geeinigt zu haben. Zum Release-Termin des noch namenlosen Gerätes gibt der Hersteller an, dass dieses irgendwann im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen soll. Wir werden sehen….

Quelle: ZOPO  

ZOPO hat neues Deca-Core Flaggschiff in der Mache. Release-Termin irgendwann Anfang 2016!
3.9 (77.14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone T3 soll mit MediaTek Helio X30 SoC und 8GB RAM erscheinen!

Schenkt man den diversen Bloggeinträgen auf der Homepage von Ulefone Glauben, so soll 2017 bislang ...