Home / Phones / Spannend: LG CEO möchte kompletten Neuanfang bei der Entwicklung des G7

Spannend: LG CEO möchte kompletten Neuanfang bei der Entwicklung des G7

Theinvestor berichtet exklusiv darüber, dass LG CEO und Vice Chairman Jo Seong-jin der Smartphoneabteilung ein klares Feedback zur Entwicklung des kommenden G7 Flaggschiffs gegeben hat: Sie sollten fundamental neu damit beginnen.

Unklar ist, weshalb man intern bei LG momentan unzufrieden mit den Ergebnissen ist. Insidern zufolge findet das Unternehmen jedoch nicht genügend Alleinstellungsmerkmale, um es als neues Flaggschiff anzupreisen. Laut Gerüchten können wir einen Irisscanner sowie dünnere Displayränder erwarten. Schon im April könnte das Telefon auf den Mark kommen. Genau zu der Zeit wenn auch Samsungs Galaxy S9 starten soll. Diese beiden Flaggschiffe liefern sich jeden Frühling einen harten Kampf. Vorstellen möchte LG sein neues G7 aber schon in wenigen Wochen, was einen Neuanfang bei der Entwicklung ziemlich unwahrscheinlich erscheinen lässt. Dafür ist man jetzt wohl zu spät dran.

Das LG V30 war der letzte große Wurf von LG auf der IFA 2017

Ändert LG seinen Zeitplan?

Vielleicht ändert LG tatsächlich in diesem Jahr einmal seine Strategie. Theinvestor schreibt, dass LG Probleme damit hat, eine gute G- sowie V-Reihe dieses Jahr auf den Markt zu bringen. Möglicherweise könnte man das G wegfallen lassen und damit einen gewissen Neustart implizieren. Auf der CES in Las Vegas gab LG zudem offiziell bekannt, dass man nicht auf die Konkurrenz und deren Releases schauen wolle. Stattdessen würde man Telefone auf den Markt bringen, wenn diese sinnvoll seien und gebraucht werden können.

Wir sind schon gespannt, wie sich LG in diesem Jahr aufstellt. Leider konnte man in den letzten Jahren immer weniger Umsatz mit dem Smartphone Geschäft vorweisen, obgleich die Geräte keineswegs schlecht waren. Rivale Samsung war jedoch meist leicht besser zur Gange und stellte LG etwas in den Schatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Huawei teast das kommende Huawei Mate 10

Neben den ganzen Leaks und Gerüchten rund um das nächste Mate von Huawei, hat sich ...