Oukitel K6000 Premium - K6000-Upgrade soll mit MediaTek Helio X20 und weiteren High-End Features kommen! - Mobildingser
Home / News / Oukitel K6000 Premium – K6000-Upgrade soll mit MediaTek Helio X20 und weiteren High-End Features kommen!

Oukitel K6000 Premium – K6000-Upgrade soll mit MediaTek Helio X20 und weiteren High-End Features kommen!

Zu Beginn des Jahres tauchte fast wie aus dem nichts, ein sehr unbekannter Hersteller namens Oukitel auf und wollte uns mit ein paar netten Budget-Smartphones hinter dem Ofen hervorlocken. Anfangs war ich recht skeptisch und dachte eigentlich, dass Oukitel im hart umkämpften Smartphone Markt das Jahr 2015 nicht überleben wird, aber weit gefehlt! Das Unternehmen konnte in den vergangenen 11 Monaten durchsetzten und sich durchaus auch einen Namen in der “Chinaphone Fan-Gemeinde” machen und scheint nun mit einem Smartphone namens Oukitel K6000 Premium einen Schritt weiter in seiner Entwicklung gehen zu wollen.

MediaTek-Helio-X20-1.jpg”>MediaTek-Helio-X20-1

Wie der Hersteller heute überraschenderweise bekannt gab, soll es nun nach dem Oukitel K6000 und K6000 Pro ein weiteres Gerät in dieser “Mini-Serie” geben, welches als eines der ersten Handsets überhaupt, von einem MediaTek Helio X20 (MT6797) befeuert werden soll. Noch gibt es zwar eine Erfahrungsberichte über diesen MediaTek Prozessor in der freien Wildbahn, aber ich bin mir sicher, dass dieser sprichwörtlich “Rennen” wird, vor allem wenn ich mir die Performance des kleineren Helio X10 im meinem “Dailydriver” Xiaomi Redmi Note 2 so anschaue.

Oukitel K6000-2

Mit diesem MediaTek “Killer-Chip”ist es das aber noch nicht gewesen. Ferner wurde heute ebenfalls bekannt, dass das Oukitel K6000 Premium über ein 5,5-Zoll 2k AMOLED-Display verfügen wird und das es des Weiteren mit 4 GB RAM, einer 21 Megapixel Sony IMX230 Hauptkamera auf der Rückseite, einem 8 Megapixel Sony IMX219 Front-Shooter, 32 GB ROM und Unterstützung für MicroSD-Speicherkarten von bis zu 128 GB bestückt ist. Als Energiespeicher ist wie im ursprünglichen K6000, auch ein 6000mAh Akku verbaut, der darüber hinaus ebenfalls mit 9V/2A Fast Charging ausgerüstet ist.

Oukitel K6000 Serie Specs

Wann dieses “Oukitel Powerhouse” auf den Markt kommen soll, wurde heute leider nicht bekannt und auch zu einem möglichen Verkaufspreis gab es leider keine Informationen. Wir werden also abwarten müssen, bis es von seiten Oukitel’s neue Informationen gibt. Wir belieben dran.

Quelle: GizChina

Oukitel K6000 Premium – K6000-Upgrade soll mit MediaTek Helio X20 und weiteren High-End Features kommen!
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...