Home / Phones / Meizu / Leak zum Meizu M5S enthüllt weitere Hauptmerkmale sowie den vermeintlichen Verkaufspreis!

Leak zum Meizu M5S enthüllt weitere Hauptmerkmale sowie den vermeintlichen Verkaufspreis!

Was in 2016 bei Meizu ganz extrem auffiel, war die deutlich erhöhte Anzahl von veröffentlichten Geräten. Im vergangenen Jahr wurden bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde für Netzwerk und Telekommunikation TENAA insgesamt 43 unterschiedliche Meizu Smartphones vorstellig, was im Gegensatz zum Jahr davor fast eine Verdoppelung bedeutete. Im Vergleich dazu wurden von Huawei, Chinas erfolgreichstes Smartphone-Unternehmen in 2016, „lediglich“ 32 neue Smartphones bei der genannten Behörde vorstellig. Ob sich dieser Trend bei Meizu auch in diesem Jahr weiter fortsetzen wird bleibt abzuwarten, wobei das kommende Meizu M5S in 2017 den Anfang für das Unternehmen machen wird. Zu diesem Gerät würden jetzt in einem Leak die weitere Hauptmerkmale sowie der vermeintliche Verkaufspreis bekannt und wir wollen euch diese neuen Informationen selbstverständlich nicht vorenthalten.

Was gibt es neues zum Meizu M5S?

Wie im Bild oben zusehen ist, wird das Meizu M5S mit einem 5,2-Zoll IPS-Display daherkommen, welches laut der TENAA (wir hatten berichtet) mit 1280 x 720 Pixel (HD) auflöst. Weitere technische Daten die das neue Leak bestätigt, beinhalten ferner noch 4G LTE-Konnektivitäten, Dual SIM- / Dual Standby-Unterstützung, Meizu’s Schnellladetechnologie mCharge sowie die hauseigene Fingerabdruck-Identifikation-Technologie namens mTouch.

Im aktuellen Leak lässt sich ebenfalls ein Detail in Sachen „Rechenzentrum“ erkennen, denn hier wird den Unterlagen nach ein Octa-Core Prozessor seinen Dienst verrichten. Auch wenn dabei nicht hervorgeht, um welchen SoC es sich genau handeln wird, kann diese Frage dennoch dank der Geekbench bereits beantwortet werden, denn dort wurde das Gerät am 31.12.2016 mit einem 1,3GHz MediaTek MT6753-Chipsatz gelistet.

Zu den weiteren technischen Details des Meizu M5S hatten wir bereits im vergangenen Jahr berichtet, allerdings wollen wir diese hier noch einmal für euch auflisten.

  • Display: 5.2-Zoll mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD);
  • Prozessor: 1,3 GHz Octa-Core MediaTek MT6753 SoC;
  • Arbeitsspeicher: 2/3/4 GB RAM;
  • interner Speicher: 16/32/64 GB ROM, erweiterbar mittels microSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB;
  • Kamera Rückseite: 13 Megapixel;
  • Kamera Frontseite: 5 Megapixel;
  • Batterie: 2930mAh Akku;
  • Betriebssystem: Flyme 5.2 auf Basis von Android 6.0.1 Marshmallow;
  • Abmessungen: 148,2 × 72,53 × 8,4 mm;
  • Gewicht: 138 Gramm.

Und was kostet der Spaß?

Beschäftigen wir uns zu guter Letzt noch mit dem im ersten Bild genannten Preis des Meizu M5S. Dieses soll demnach 999 Yuan oder umgerechnet knapp 137 Euro kosten, wobei es sich hierbei ziemlich sicher um den Preis für das Basismodell mit 2GB RAM handeln wird. Die anderen beiden Varianten werden folglich also ein wenig teuer werden, wobei auch hier auch der Einsatz eines anderen SoC und/oder eines besseren Displays nicht ausgeschlossen werden kann. Wir werden sehen….

Quelle: Gizmochina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...