Als LG und Samsung im letzten Jahr zwei Geräte mit gebogenen Display auf den Markt brachten, staunten viele Smartphone-Fans nicht schlecht. Aber LG G Flex und Samsung Galaxy Round waren gestern und die zur Verfügung stehende Display-Technologie, hat sich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Dieser Umstand gibt Herstellern ganz neue Möglichkeiten für noch interessantere Geräte.
Das japanischen Unternehmen Kyocera, hat nun ein neuartiges biegsames Display präsentiert, welches vom Hersteller auf den Namen „Proteus“ getauft wurde. Die Displays von LG und Samsung sind zwar auch biegsam, sind aber mit ein Glas-Schutz „On-Top“ versehen, was die Flexibilität doch stark einschränkt. Das Proteus-Display von Kyocera hingegen kommt ganz ohne einen solchen Schutz aus, was das Display im Ganzen biegsam macht. Man könnte es also sogar komplett zusammen rollen.
Diese Tatsache, macht dieses Display so multifunktional. Es könnten zum Beispiel flexible Display-Armbänder oder sogar faltbare Geräte hergestellt werden. Die Möglichkeiten mit einem solchen Display, sind eigentlich fast grenzenlos. Bevor dieses Display aber in die Massenproduktion gehen kann, muss Kyocera noch einige Probleme lösen und dieses Panel ausgiebig testen.
Was für Produkte könntet ihr euch mit einem solchen Display vorstellen? Bin gespannt auf eure Ideen!
Quelle: cnbeta.com