Home / News / Ready for the future?! Flexibles Display mit Xiaomi’s MIUI OS gesichtet!

Ready for the future?! Flexibles Display mit Xiaomi’s MIUI OS gesichtet!

In der Vergangenheit wurde doch schon das ein oder andere Mal über Unternehmen berichtet (Samsung, Lenovo, OPPO, LG), welche eifrig an einem serientauglichen Smartphone mit einem flexiblen Display arbeiten. Sicher besteht kein Zweifel daran, dass diese Entwicklungen noch immer in den Kinderschuhen stecken, aber es macht ganz den Anschein, als würde auch Xiaomi an einem solchen Projekt arbeiten.

image

Sowohl gestern als auch heute morgen zeigten sich ein paar Bilder sowie ein Video eines biegsamen Displays, auf welchem ganz eindeutig Xiaomi’s hauseigenes OS „MIUI 8“ zu sehen ist.

image

Wo und wie dieses flexible Display zum Einsatz kommen soll, darüber ist sich die chinesische Gerüchteküche noch nicht einig. Am wahrscheinlichsten scheint den meisten aber eine Verwendung im mit Spannung erwarteten Xiaomi Mi Note 2, welches noch in diesem Jahr mit einem Edge-Screen vorgestellt werden soll. Das es in der nahen oder auch fernen Zukunft flexible Smartphones geben wird, darüber sind sich die meisten ziemlich einig, wobei es dafür noch weiterer Inovationen (Batterietechnologie usw.) bedarf. Wir sind sehr gespannt wer hier letztendlich das Rennen machen wird.

Das Video mit dem hier genannten Display findet ihr HIER!

image image image

Quelle: Anzhuo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...