Home / News / Ulefone Power bekommt Android 6.0 Marshmallow im Februar

Ulefone Power bekommt Android 6.0 Marshmallow im Februar

UleFone hatte kürzlich ein Video veröffentlicht (dieses Filmchen findet ihr weiter unten in diesem Artikel), in welchem das Ulefone Power mit einer Beta-Version von Android 6.0 zu sehen war und welches uns ebenfalls zeigte, dass dieses Marshmallow ROM für das Akku-Monster von Ulefone bereits in einem weit voran geschrittenen Entwicklungsstatus befand.

Ulefone Power-1

Das Ulefone Power wurde erst im Dezember 2015 veröffentlicht (Klick mich) und kommt derzeit „Out of the Box“ mit Android 5.1 Lollipop an Bord daher. Ulefone versprach, dass das „Power“ im Februar 2016 mit dem neuen und aktuellen Android 6.0  Marshmallow ROM versorgt werden wird und nach dem aktuell stattfindenden Neujahrsfest in China (noch bis einschließlich zum 13.02.), soll dieses Update dann auch endlich verteilt werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie im Video oben zu sehen ist, sind in der Beta Version des neuen ROM noch sogenannte „On-Screen Buttons“ vorhanden, welche aber laut dem uns vorliegenden „Press-Release“ in der finalen Version  verschwinden werden, da diese nicht mehr als unnötige Display-Fläche einnehmen. Zudem wird Android 6.0 Marshmallow rund 30% stromsparender sein als das ältere Android 5.1 und wird dem Ulefone Power aller Voraussicht nach, zu noch mehr Nutzungszeit verhelfen.

Das Ulefone Power befindet sich derzeit auf unserer „Mobildingser Testbank“ und meinen Ersteindruck findet ihr HIER und unter meinem Google+ Profil (Link). Ein ausgiebiges Review lest ihr natürlich bald auch hier bei Mobildingser. In diesem Sinne – „Stay Tuned“.

Quelle: Ulefone

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Ulefone Gemini: Budget-Variante des Ulefone Gemini Pro kommt im Januar

Auch wenn das Ulefone Gemini Pro noch gar nicht auf dem Markt ist, hat der ...