ZOPO gehörte einst zu DEN chinesischen Smartphone Herstellern die für viel Aufsehen und Furore sorgten und welcher maßgeblich am Aufschwung der „Chinaphone Branche“ beteiligt war. Leider war ZOPO irgendwann nicht mehr in der Lage den steigenden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden und aus der einstigen Marktgröße wurde ein nur noch durchschnittliches Unternehmen wie viele andere auch. Mit der ZOPO Speed-Serie präsentierte der Hersteller in diesem Jahr recht passable Handset mit anständigen Spezifikationen für das Mittelklasse-Segment und auch für das untere Ende der Preisspirale konnte ZOPO mit der Color-Serie für durchaus positiven Gesprächsstoff sorgen.
Damit aber nicht genug….! Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, will man bei ZOPO auch wieder einen Fuß in die Tür des High-End-Marktes bekommen und über die Fortschritte eines entsprechenden Gerätes, informierte der Hersteller nun über seinen hauseigenen Blog. Bei diesem neuen ZOPO Flaggschiff soll es sich um ein Smartphone handeln, welches von einem Deca-Core Prozessor (10-Kerne) angetrieben werden soll und bei welchem es sich sehr wahrscheinlich um einen Helio X20-Chipsatz aus dem Hause MediaTek handelt könnte. Zu den weiteren Spezifikationen gibt es noch keine handfesten Aussagen, aber dem Buschfunk zufolge sollen auch ein 4 Gigabyte großer Arbeitsspeicher, ein 2k-Display, ein Fingerabdruckscanner und eine 20 Megapixel Hauptkamera mit an Bord dieses neuen ZOPO Handset sein.
Wie das Unternehmen in seinem Blogpost weiter bekannt gab, soll das neue Flaggschiff aber nicht nur von der technischen Seite her überzeugen, sondern auch äußerlich ein echter Hingucker werden. Das Bild oben zeigt Teile einiger Prototypen und offensichtlich scheint man sich bei ZOPO noch nicht auf ein finales Design geeinigt zu haben. Zum Release-Termin des noch namenlosen Gerätes gibt der Hersteller an, dass dieses irgendwann im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen soll. Wir werden sehen….
Quelle: ZOPO