Rugged-Smartphones., also extra stabile Smartphones, gibt es genügend. Mein Eindruck ist jedoch meist, dass sie zwar sehr stabil sind ( einfrieren, wasserdicht, mit Auto überfahren, mit dem Hammer drauf schlagen usw.) aber sie nicht besonders mit Leistung glänzen. Wenn Ihr jetzt denkt, dass ändert sich mit dem X6800 von No.1 dann muss ich Euch enttäuschen.
Dennoch hat dieses Handset so ein paar Besonderheiten die für Euch interessant sein könnten. Die erste Besonderheit steckt bereits im Namen. Das No.1 kommt mit einem 6800mAh starken Akku daher. Das ist nicht nur riesig sondern schon ein Monster. Die 2. Besonderheit ist, dass dieses Smartphone auch dann weiter funktioniert wenn Ihr den wechselbaren Akku raus nehmt. Wechselbar? Genau und das bei der Akku-Größe. Und das Smartphone läuft einfach weiter. Wenn Ihr Euch den entfernten Akku im unten eingebundenen Video anseht dann können wir 1 und 1 zusammen zählen. Der Akku misst „nur“ 6000mAh, es muss also im Gerät noch ein Mini-Akku verbaut sein der nochmal 800mAh stemmt. Das sollte in Anbetracht der Hardware nochmal ein paar Stunden Zeit bringen um an die nächste Steckdose zu kommen.
Der Rest der verbauten Hardware ist dagegen im Einsteigerbereich/ Low-End Bereich angesiedelt. Ein Snapdragon 410 Quad Core mit 1,3Ghz und 64Bit wird für alle alltäglichen Anwendungen reichen. Auch für 1 oder 2 Spiele. Ärgerlicher ist dagegen schon der „Mini-Ram“ von 1GB und, dass das No.1 X6800 nur mit Android 4.4.4 Kitkat ausgeliefert wird. Wir können nur hoffen, dass No.1 noch den Lolli ( Android 5.0) nachliefert. Als interner Speicher sind 8GB angegeben den Ihr mit einer SD-Karte bis max. 128 GB noch aufrüsten könnt. Auch kann das N0.1 4g LTE mit dem Band 20/ 800Mhz. Das Display misst 5,5 Zoll und bietet eine HD-Auflösung mit 720p. Dies ist Kratzfest und übersteht den einen oder anderen Hammerschlag. Ein Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: No.1 via androidheadlines.com