Home / News / Ramos Mos1 – bekannter Tablet Hersteller stellt sein erstes Smartphone offiziell vor

Ramos Mos1 – bekannter Tablet Hersteller stellt sein erstes Smartphone offiziell vor

Für alle die sich mit der chinesischen Tech-Welt etwas intensiver beschäftigen, denen sollte der Tablet Hersteller Ramos eigentlich ein Begriff sein. Wir von Mobildingser hatten in den letzten Tagen so einige Male über das erste Smartphone des Unternehmen namens „Ramos Mos1“ berichtet, und genau dieses Geräte wurde nun endlich durch den Hersteller offiziell vorgestellt.

Ramos MOS1 Launch-1

Wie man anhand der Spezifikationen eindeutig erkennen kann (siehe weiter unten), hat Ramos hier nicht einen „hochgezüchteten Flaggschiff-Killer“ aus dem Hut gezaubert, sondern beim Ramos Mos1 sehr viel mehr Wert auf das Design des Gerätes gelegt. Somit sortiert sich das Mos1 im oberen Drittel des Mittelklasse-Segmentes ein und wie die wichtigsten Eckdaten des Gerätes im einzelnen aussehen, erfahrt ihr jetzt.

Ramos MOS1 Launch-2

Das Ramos MOS1 kommt mit:

– 5,5-Zoll 1920 x 1080p FHD-Display
– 64-Bit Octa-Core Snapdragon 615 Prozessor
– 2GB RAM
– 32 GB On-Board-Speicher
Android 5.0 Lollipop (mit MOSUI on Top)
– 13 Megapixel Kamera hinten
– 5 Megapixel Kamera vorne
– 3.050mAh Akku

Ramos MOS1 Launch-5

Ramos MOS1 Launch-4

Das Ramos MOS1 kommt damit mit ähnlichen Spezifikationen wie das Xiaomi Mi4i daher, allerdings ist das Ramos Smartphone auch um einiges teurer. Dieses Gerät kostet in China stolze 1999 Yuan oder umgerechnet 292 Euro, obwohl es Handys wie das LeTV X600 gibt welches ein Preisschild von nur 1.499 Yuan (219 Euro) hat. Ob dieses erste Ramos Smartphone auf Grund dieses hohen Verkaufspreises ein Erfolg wird, wage ich zu bezweifeln. Schick ist halt nicht alles….

Quelle: Phonearena

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...