Home / Gadgets / Elephone Explorer PRO – erste Action Kamera mit Voice Notification kommt im Februar

Elephone Explorer PRO – erste Action Kamera mit Voice Notification kommt im Februar

Erste Mitte November ging mit der Elephone Explorer die erste Action Cam des Unternehmens in den Verkauf und wie der Hersteller heute bekannt gab, soll bereits im Februar diesen Jahres eine Weiterentwicklung dieser Fun-Kamera an den Start gehen. Selbstverständlich hat Elephone in den vergangenen zweit Monaten diese Kamera nicht komplett neu erfunden, aber dennoch wird die Elephone Explorer Pro ein neues Features mit sich bringen, welches es bislang bei einem solchen Gadget nicht gab.

Elephone Explorer Pro

Als erstes sei gesagt, dass sich das Design der Elephone Explorer Pro kaum von dem des ursprünglichen Modell Elephone Explorer unterscheidet. Lediglich der Power-Button sowie die Einfassung der Kameralinse wurden leicht verändert und die Explorer Pro ist jetzt rund drei Millimeter dicker und wiegt knapp 4 Gramm mehr als die erste Auflage der Elephone Action Cam aus dem November 2015.

Elephone Explorer Pro-1

Die wohl wichtigste Änderung bei der Elephone Explorer Pro ist das „Feedback“ welches die Kamera bei den einzelnen auszuführenden Funktionen gibt. Normalerweise hören wir dabei die unterschiedlichsten Pieptöne oder andere akustische Signale, aber Elephone hat sich bei der Explorer Pro für diese Art von Feedback etwas ganz anderes und bislang einzigartiges (jedenfalls bei einer Action Cam) einfallen lassen. Startet man beispielsweise eine Videoaufnahme, so bestätigt uns die Kamera die auszuführende Funktion mit dem Spruch „AUFNAHME„. In wie fern die Elephone Explorer Pro noch mit seinem User „kommuniziert“ ist bislang nicht bekannt, aber es soll viele weitere „Voice Notifications“ geben und das in insgesamt 8 verschiedenen Sprachen. Welche Sprachen hier genau unterstützt werden, kann ich euch leider noch nicht sagen.

Elephone Explorer Pro-3

Ferner verfügt die Elephone Explorer Pro über ein 2-Zoll kleinen Bildschirm mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel, einen Sony IMX117 Kamera-Sensor, einen NT96660 Chipsatz, einen 1050mAh Akku und WiFi-Empfänger mit einer Reichweite von rund 15 Meter. Natürlich ist auch diese neue Elephone Action Cam bis zu einer Tiefe von bis zu 30 Meter wasserdicht und bietet Unterstützung für Speicherkarten von bis zu 64 Gigabyte. Die Explorer Pro aus dem Hause Elephone soll im Laufe des Februar offiziell freigegeben werde und ist dann in den Farben Schwarz und Silber erhältlich.

Elephone Explorer Pro-2

Was die Elephone Explorer Pro kosten soll ist bislang noch nicht bekannt, aber wer sich einmal das komplette Datenblatt dieser Action Cam anschauen möchte, findet dieses HIER!

Elephone Explorer Pro-4

Elephone Explorer Pro-5

Elephone Explorer Pro-6

Quelle: Elephone

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi stellt einen Smart Electric Motor Scooter für 1999 Yuan (272 Euro) in China vor

Dass Xiaomi nicht nur Smartphones und Wearables herstellt, ist den meisten sicher hinlänglich bekannt. Seit ...