Phablet oder Tablet? In welche Schublade soll man das Chuwi DX1 stecken? Das Design und die Größe sagen uns, das es ein großes Phablet ist, aber der Prozessor und der Herstellen lassen mich denken, das es ein Tablet ist. Werft selbst einen Blick auf dieses Gerät und bildet euch eure eigene Meinung.
Chuwi, ist eigentlich als Hersteller von Android-Tablets bekannt. Ein großes Phablets mit einer rotierenden Kamera und überraschend schmalen Blenden, wäre da etwas ganz neues. Was also hat Chuwi in dies Gerät gepackt….
Das Design des Chuwi DX1, ist ganz klar vom Oppo N1 inspiriert. Das 720p Display ist 6,98 Zoll groß, es verfügt über eine um 206 Grad drehbare Kamera mit 13 Megapixel und wird vom MediaTek MTK8392 Tablet-Prozessor mit 1GB RAM angetrieben. Also ein echtes Mash-Up aus Phablet-Design und Tablet-Funktionen.
Das Chuwi DX1 ist interessanter weise kein High-End-Gerät, sondern ein Low-Cost-Produkt zu einem Preis von 799 Yuan. Das DX1 hat außerdem einen 16GB Speicher und einen Platz für eine Micro-SD-Karte. Es unterstützt GSM-und 3G-Netze, aber welche Bänder genau unterstützt werden ist nicht bekannt und ein 3000mAh großer Akku versorgt dieses PhabTablet mit Saft.
Das Chuwi DX1 wird derzeit in China bei JD.com angeboten. Aber es ist davon auszugehen, das in ein paar Wochen weitere Wiederverkäufer beginnen werden, dieses Gerät für Käufer außerhalb von China anbieten.
Quelle: JD.com via GizChina.com