Home / News / Zopo ZP999 – alle Spezifikationen. Gerät kommt in 32 Ländern auf den Markt!

Zopo ZP999 – alle Spezifikationen. Gerät kommt in 32 Ländern auf den Markt!

Zopo bringt nun auch ein Smartphone mit dem neuen Mediatek MT6595 SoC auf den Markt, das Zopo ZP999. Somit verwendet das neue Zopo-Handy, den gleichen Prozessor wie das Meizu MX4. Aber hat das ZP999 das Zeug dazu, dem Meizu MX4 das Wasser zu reichen? Werfen wir einen Blick auf die Details.

Obwohl noch nicht offiziell auf der Zopo-Website gelistet, haben schon Teaser des Zopo ZP999 auf diversen Social Media Plattformen die Runde gemacht und auch die technischen Daten des Telefons sind bereits bekannt.

Im letzten Jahr war Zopo das erste Unternehmen, welches ein Handy mit dem neusten Mediatek-Prozessor präsentierte. Das damalige Gerät war das Zopo ZP998 mit dem Octa-Core MT6592 SoC. Auch für dieses Jahr hatte sich der Hersteller vorgenommen dies zu wiederholen. Dies funktionierte leider nicht so ganz. Meizu war ein wenig schneller und veröffentlichte das Meizu MX4 mit dem neusten Mediatek MT6595 Prozessor.

Zopo ZP999

Schaut man sich die Bilder des Zopo ZP999 an, sieht man eigentlich sofort, das dieses Gerät genauso wie das ZP998 aussieht. Dies ist leider eine typische „Zopo-Masche“ (meine persönliche Meinung). Der Hersteller nimmt ältere Flaggschiff-Telefone und aktualisiert diese einfach mit neuer Hardware. Dies spart natürlich Zeit und Entwicklungskosten, aber ob Zopo mit dieser Art und Weise auf lange Sicht gesehen Erfolg haben wird ist fraglich.

Zopo ZP999

Auch ein Paar der Features des ZP998 wurden für das ZP999 übernommen. Dazu zählt der 5,5 Zoll 1920 x 1080 Bildschirm, die 14 Megapixel Hauptkamera mit F2.0 Blende und die 5 Megapixel Front-Kamera.

Von der Leistung her gesehen, sollte das ZP999 allerdings einen enormen Schub bekommen. Der alte Octa-Core MT6592 Prozessor wurde aus dem Gerät geworfen und durch den neuesten Mediatek MT6595 Chipsatz ersetzt. Der neue SoC hat noch immer ein Octa-Core Design, aber er verwendet eine „big.LITTLE“ Architektur. Das bedeutet, das der Prozessor je nach Leistungsbedarf zwischen den Kernen wechselt, um die beste Balance zwischen Leistung und Akkulaufzeit zu finden. Der MT6595 ist auch schneller als sein Vorgänger und ist mit 2,2 Ghz getaktet. Außerdem stehen bis zu 3 GB RAM zur Verfügung.

Zopo ZP999 Hero-1

Der MT6595 verfügt auch über eine schnellere GPU. Die verwendete PowerVR G6200 GPU läuft bei 600 MHz, aber sie bittet nicht die gleiche Art von Gaming-Performance wie die Adrendo 330 GPU auf dem Snadpragon 801 im Meizu MX4. Nichtsdestotrotz ist die Leistung der PowerVR G6200 GPU mehr als ausreichend, um reibungslose Gaming- und Video-Performance zu gewährleisten.

Was sehr interessant ist, ist die Tatsache das das Zopo ZP999 in zwei Varianten auf den Markt kommen wird. Es soll eine „Standard“- und eine „Pro“-Version des Telefons geben. Die oben genannten technischen Daten gelten für die „Pro“-Version. Das „Standard“-Modell verwendet den langsameren MT6592M-Prozessor mit 2 GB RAM und ein 720p HD-Display. Die genauen Spezifikationen findet ihr im folgenden Bild.

Zopo ZP999 Spezifikationen

Zopo ZP999 Launch-Details und Preise

Zopo haben angekündigt, dass das Zopo ZP999 in 32 Ländern gleichzeitig an den Start gehen soll. Darunter zählen China, Spanien, Italien, Malaysia, Vietnam und die Niederlande. Eine vollständige Liste der Länder steht noch aus.

Der Preis in China liegt bei 1999 Yuan (ca. 260 Euro) und ist damit 200 Yuan (ca. 26 Euro) höher als beim Mediatek-Meizu. Der internationale Preis des Zopo ZP999 dürfte bei 399,99 $ (ca. 320 Euro) liegen, was weniger wäre als der des Meizu MX4.

Quelle: GizChina.com

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...