Home / Tablets / Chuwi / Neues Chuwi Lapbook 14.1 wird am 22. Dezember für $299 (287 Euro) vorgestellt!

Neues Chuwi Lapbook 14.1 wird am 22. Dezember für $299 (287 Euro) vorgestellt!

Nachdem der bekannte Tablet-Hersteller Chuwi in 2016 bereits mit Erfolg sein erstes Notebook namens Chuwi Lapbook 15.6 auf den Markt gebracht hatte, folgt kurz vor Ablauf des Jahres noch ein weiteres neues und etwas kleineres Modell dieser Serie. Dieses soll mit einem 14,1-Zoll Display aufwarten sowie von einem deutlich flotteren Intel Celeron N3450 Apollo Lake –Prozessor angetrieben werden und knapp unter $300 kosten.

Auch wenn der Bildschirm nun kleiner wird und er neue Prozessor mehr im Stande ist zu leisten, ändert sich an den restlichen Spezifikationen im Gegensatz zum etwas älteren Chuwi Lapbook 15.6 recht wenig. Aus diesem Grunde gibt es auch beim neuen Modell einen 4GB Arbeitsspeicher (RAM) und einen 64GB internen Speicher (ROM) und insgesamt sollte auch das kommende Lapbook 14.1 damit für die alltäglichen Aufgaben mehr oder weniger gut gerüstet sein. Das Display löst auch hier in 1080p auf, sollte aber die angezeigten Inhalte in Hinsicht auf die geringere Größe etwas schärfer darstellen (PPI-Wert).

Das mit den etwas kompakteren Abmessungen des Gehäuses auch die Gesamtkapazität des verbauten Akkus schrumpf, muss hier glaube ich nicht weiter diskutiert werden. Glücklicherweise verringert sich die Kapazität aber nur um 1000mAh auf insgesamt 9000mAh. Das Chuwi Lapbook 14.1 soll wie in der Überschrift schon genannt am morgigen Donnerstag (22.12.2016) offiziell auf den Markt kommen und $299 oder umgerechnet knapp 287 Euro kosten. Weitere Informationen zu diesem Notebook folgen dann am Donnerstag.

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Chuwi HiBook: Tablet mit Android und Windows 10 im Angebot

Heute möchten wir euch das Chuwi HiBook ans Herz legen, mit dem euch die Welt offen ...