LG ist im Zugzwang. Nach dem Hype rund um das Samsung Note 4 und dem Samsung Note Edge, sowie der scheinbar erfolgreichen Markt-Einführung des iPhone 6 Plus, ist nun LG an der Reihe etwas neues zu präsentieren und es scheint sich etwas beim südkoreanischen Hersteller zu tun. Laut Gerüchten aus der südkoreanischen Presse, plant LG im nächsten Monat wohl ein großes Phablet auf den Markt bringen zu wollen. Das Gerät könnte das LG G3 Pro sein.
LG war so ziemlich der einzige große Hersteller, der auf der IFA 2014 in Berlin, nicht gerade viel Neues zu zeigen hatte. Dies könnte LG nun etwas unter Druck setzten, um den Aufwärtstrend der letzten paar Monate mit guten Umsätzen, guten Absatz-Zahlen und diversen Auszeichnungen für die LG G3, nicht einfach so verpuffen zu lassen.
Viel ist über das neue Gerät noch nicht bekannt. Was sehr wahrscheinlich ist, ist die Größe des Bildschirmes mit 5,9 Zoll und das dieses Phablet mit HIGH-End-Spezifikationen aufwarten wird.
Gerüchten zu Folge, soll das neue LG wollen über einen Fingerabdruck-Scanner verfügen, das Gehäuse könnte ein leicht gebogenes Design haben und wir könnten ein eindrucksvolles Bildschirm – Chassis Verhältnis zu sehen bekommen. Im Inneren des LG werden wir sehr wahrscheinlich ein Snapdragon 805 Prozessor vorfinden, oder wir werden vielleicht mit dem Snapdragon 810 überrascht.
Da LG immer wieder für eine Premieren-Überraschung gut ist, können es auch gut möglich sein, dass das Phablet über Android-L und vielleicht sogar 4 GB RAM verfügt. Spannend wird es jedenfalls werden in den nächsten Tagen und Wochen! Wir bleiben dran!
Quelle: dt.co.kr via GSMDome.com