Home / News / Vivo X5 – Saphirglas Edition für $490 in China angekündigt

Vivo X5 – Saphirglas Edition für $490 in China angekündigt

Anfang August hatte Vivo (BKK) bereits angekündigt ein Smartphone mit Saphirglas-Display präsentieren zu wollen. Nachdem Huawei vor ein paar Wochen, das Ascend P7 in einer Saphirglas-Version auf den Markt bracht hatte, folgt nun der chinesischen Hersteller BBK. Das schlanke Vivo X5 ist ab sofort in einer Saphirglas-Edition für einen Preis von $ 490 zuhaben.

Das Saphirglas-Modell verfügt über die gleichen Spezifikationen wie die „normale“ 5 Zoll Version. Das HD-Display hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel (720p), der Octa-Core Prozessor von MediaTek ist mit 1,7 GHz getaktet und wird von 2 GB RAM unterstützt. Das X5 hat außerdem eine 13 Megapixel-Hauptkamera, eine mit 5 Megapixel nach vorn gerichtete Kamera und 4G LTE-Konnektivität.

Das Vivo X5 verfügt zusätzlich auch über ganz nette Funktionen, wie zum Beispiel im Audiobereich. Das Gerät hat einen Yamaha-YSS205X CZE2 Digital-Surroun-Chip, der eine perfekte Audio-Qualität bietet soll.

Vivo und Huawei, werden sicher nicht die einzigen Hersteller mit einer Saphirglas-Edition bleiben. Ich kann es mit gut vorstellen, das vielleicht sogar Xiaomi und/oder Meizu ein Gerät mit diesem Ausstattungsmerkmal bringen könnten.

Quelle: Engadget China

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...