Hugo Barra wird bald neuer Vizepräsident für Virtual Reality bei Facebook! - Mobildingser
Home / News / Hugo Barra wird bald neuer Vizepräsident für Virtual Reality bei Facebook!

Hugo Barra wird bald neuer Vizepräsident für Virtual Reality bei Facebook!

Wie wir vor ein paar Tagen berichtet hatten, wird Hugo Barra Ende Februar aus familiären und gesundheitlichen Gründen seinen aktuellen Posten bei Xiaomi, wobei bis dahin noch nicht klar war, wo genau es ihn als nächstes hinziehen würde. Heute morgen allerdings lüftete er selbst dieses Geheimnis und gab bei Twitter bekannt, wo er im Laufe des Jahres in Silicon Valley arbeiten wird!

Wie Hugo Barra heute in einem Tweet vermeldete, wird er nach seiner Zeit bei Xiaomi in China (in ein paar Monaten) eine neue Stelle im Hause Facebook aufnehmen und dort als neuer Vizepräsident für Virtual Reality seine Arbeit aufnehmen. Auch sein neuer Chef Mark Zuckerberg teilte diese Meldung via Facebook, so das diese Tatsache zeitgleich von beiden beteiligten Personen bestätigt wurde. Wie beide weiter bekannt gaben, wird Hugo Barra nicht nur für die Virtual Reality Entwicklungen bei Facebook zuständig sein, sonder auch das Oculus Team tatkräftig unterstützen.

Das Hugo Barra für diesen neuen Job durchaus geeignet ist, dass stellte er bereits bei seinem noch aktuellen Arbeitgeber Xiaomi unter Beweis. In seiner Ära beim diesem mittlerweile weltweit bekannten chinesischen Unternehmen, was im übrigen sicher auch sein Verdienst ist, war an der Entwicklung von insgesamt zwei sogenannten VR-Headsets beteiligt und ebnete diesem Hersteller damit den Weg in die virtuelle Realität. Welche Aufgaben er in der Zukunft genau bei Facebook / Oculus in Angriff nehmen wird ist bislang nicht bekannt, aber er soll wohl beiden Unternehmen helfen, fit für die Zukunft zu sein.

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt, welche Produkte und Dienste unter der Leitung von Hugo Barra in der Zukunft bei diesen beiden Unternehmen veröffentlicht werden.

Quelle: Facebook / Twitter

Hugo Barra wird bald neuer Vizepräsident für Virtual Reality bei Facebook!
3.9 (78.75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi VR Box 3 – UMi bringt sein erstes VR-Headset für nur 29 Euro auf den Markt!

Was sich bereits im Laufe des letzten Jahres abgezeichnet hatte, wird nun von immer mehr ...