Ulefone Armor: Neues Outdoor-Smartphone vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Ulefone Armor: Neues Outdoor-Smartphone vorgestellt

Ulefone Armor: Neues Outdoor-Smartphone vorgestellt

Ulefone hat mit dem brandneuen Ulefone Armor ein neues Rugged Phone angekündigt, das vor allem für die Outdoor-Nutzung konzipiert wurde.

Mehr und mehr Hersteller aus China haben Outdoor-Phones im Programm. Nachdem Blackview zum Beispiel mit dem BV6000 den Anfang gemacht hat, zieht nun Ulefone nach und präsentiert das besonders widerstandsfähige Ulefone Armor. Wie schon bei der BV-Reihe wird auch das Armor mit einem verstärkten Doppelrahmen ausgestattet werden. Hinzu kommt ein Schutz vor Staub und Wasser (letzterer nach IP68-Zertifierung) sowie physikalische Buttons am unteren Rand des Geräts.

Zu den weiteren Outdoor-Features gehört eine Notruftaste, die an der rechten Seite des in Orange und Schwarz erhältlichen Ulefone Armor positioniert ist, sowie ein E-Kompass und eine besonders starke GPS-Funktion. Unterwasser-Fotografie ist ebenfalls möglich. Noch mehr Infos zur Ausstattung gibt es in folgendem offiziellen Video von Ulefone:

Ulefone Armor: 3GB RAM und 32GB Speicher

Dass es sich eher um ein Mittelklasse-Gerät handelt, macht die weitere Ausstattung des Armor deutlich. Das LC-Display ist 4,7 Zoll groß und wird mit Cornings Gorilla Glass Version 3 vor Kratzern und anderen Beschädigungen geschützt. Als SoC kommt der MTK6753 von MediaTek zum Einsatz, der sich im Betrieb auf 3 GB RAM und 32 GB ROM verlassen kann. Die Kameras schafft Aufnahmen in bis zu 13 MP hinten und 5 MP vorne. Android 6.0 wird von einem Akku mit einer Leistung von 3500 mAh angetrieben.

Zum Preis und VÖ-Termin hat Ulefone noch keine Angaben gemacht.

Quelle: ChinaMobileMag

Ulefone Armor: Neues Outdoor-Smartphone vorgestellt
3.6 (72%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...