Home / Android / Elephone Z1 mit Helio P20 angekündigt

Elephone Z1 mit Helio P20 angekündigt

In Sachen Elephone gibt es derzeit quasi täglich etwas Neues zu berichten. Nachdem der Vorverkauf des Elephone S7 und R9 angelaufen ist, geht der Blick schon in die Zukunft: Jetzt hat das Unternehmen mit dem Elephone Z1 ein neues Flaggschiff angekündigt.

Wirklich viel hat der chinesische Anbieter noch nicht verlautbaren lassen, Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir eigentlich nur den Namen, den SoC, die Größe des Arbeitsspeichers und die Kapazität des Flash-Speichers Im Z1 kommt der Helio P20 zum Einsatz und wird von 6 GB RAM begleitet. 64 GB interner Speicher sind geplant. Auf den beiden Promobildern von Elephone ist zudem zu erkennen, dass man sich zumindest beim Design der Rückseite an das S7 anlehnt.

194450g8aa2ihmodrmuyzy

Über den VÖ-Termin und die Preisgestaltung gibt es derzeit noch keine Infos. Auch welche Kamera zum Einsatz kommen wird und wie es um die Akkuleistung bestellt ist wissen wir noch nicht. Ulefone hat bei der Ankündigung im hauseigenen Forum gleich mal ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es „ein kleine Überraschung“ abzustauben gibt. Teilnehmer müssen nichts weiter machen als den Verkaufspreis des Z1 richtig zu raten. Wer weiß, vielleicht lässt sich Elephone ja von den Kundeneinschätzungen in Sachen preis inspirieren…

Elephone Z1 wohl mit Android 7.0

Auch wenn die Wahl des OS noch nicht bestätigt wurde, könne wir wohl davon ausgehen, dass Elephone beim Z1 auf Android 7.0 Nougat setzen wird. Insbesondere dann, wenn das Gerät erst in ein paar Monaten auf den Markt kommen wird.

Quelle: elephone.hk

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...