6-Zöller von 360 Mobile mit gleich drei 13 Megapixel Kamera-Sensoren und SD820 SoC zertifiziert! - Mobildingser
Home / News / 6-Zöller von 360 Mobile mit gleich drei 13 Megapixel Kamera-Sensoren und SD820 SoC zertifiziert!

6-Zöller von 360 Mobile mit gleich drei 13 Megapixel Kamera-Sensoren und SD820 SoC zertifiziert!

Ende April hatten wir hier bei uns über ein unveröffentlichtes Smartphone von 360 Mobile berichtet, welches sich wie zum Beispiel das Huawei P9, mit einem Dual-Kamera-Setup auf Rückseite zeigte. Nun war es lange sehr still um dieses doch recht interessante Smartphone geworden, bis dieses jetzt endlich von der TENAA in China zertifiziert wurde. Neben den insgesamt drei verbauten Kamera-Objektiven, verfügt das 360 Mobile 1509-A00 auch über richtig gute innere Werte und was dieses im einzelnen bedeutet, dass verraten wir euch jetzt.

QiKu 360 Dual Cam TENAA-1

Leider ist es oft so, dass Liebhaber von Smartphones mit Displaygrößen von über 5,5-Zoll einfach auf der Strecke beleiben, da die Auswahl an gut ausgestatteten und vor allem preiswerten Geräten sehr überschaubar ist. Hier möchte der chinesische Hersteller 360 Mobile nun etwas Abhilfe schaffen, den das 1509-A00 (so der Codename) wird mit einem 6-Zoll großen AMOLED FullHD-Panel (1920 x 1080 Pixel) daherkommen, welches obendrein in ein schickes Metallgehäuse verbaut ist.

QiKu 360 Dual Cam TENAA-2

Wirklich interessant wird es aber erst beim betrachten der Rückseite, den hier platziert der Hersteller gleich zwei Foto-Objektive, die Auflösung von jeweils 13 Megapixel mit sich bringen. Wer sich jetzt an die Überschrift des Artikels erinnert, der kann nun kinderleicht schlussfolgern über welche Auflösung der Front-Shooter über dem Display verfügt, den auch hier gibt es einen Sensor mit ganzen 13 Megapixel! Desweiteren finden wir auf der Kehrseite dieses Smartphones noch einen kreisrunden Fingerabdruckscanner sowie einen LED-Blitz.

QiKu 360 Dual Cam TENAA-3

Auch im Inneren setzt sich dieser durchaus positive erste Eindruck fort. Das 1509-A00 wird laut TENAA von einem 2,15GHz schnellen Quad-Core Prozessor angetrieben, bei welchem es sich eigentlich nur um den Qualcomm Snapdragon 820 handeln kann und welcher von 4GB RAM sowie 64GB ROM flankiert wird. Auch hier besteht die Möglichkeit einer Speichererweiterung, wobei in diesem Fall eine microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB verwendet werden kann.

QiKu 360 Dual Cam TENAA-4

Weitere Features des neuen 360 Devices beinhalten unter anderen, einen 3600mAh Akku (sehr wahrscheinlich mit Qualcomm’s Quick Charge 3.0), 4G LTE-Konnektivität sowie Android 6.0.1 als Betriebssystem und die Abmessungen dies 6-Zoll großen Brummers betragen 156.5×80×8.3(mm) bei einem Gesamtgewicht von gerade einmal 175 Gramm.

Noch haben wir keine Informationen darüber was das Gerät kosten soll, wann es vorgestellt werden wird und ob dieses auch international an den Start geht, aber wir werden natürlich ein wachsames Auge haben und euch wieder informieren sobald es etwas neues gibt!

Quelle: TENAA

6-Zöller von 360 Mobile mit gleich drei 13 Megapixel Kamera-Sensoren und SD820 SoC zertifiziert!
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Hisense A2 mit E-Ink Display auf der Rückseite von der TENAA zertifiziert

Im vergangenen Jahr hatten so einige chinesische Hersteller (Siswoo, Oukitel…) versucht ein Smartphone im Stile ...