Das Meizu MX6 wird mit Helio X20 SoC und Super AMOLED-Display am 20. Juni offiziell vorgestellt! - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Das Meizu MX6 wird mit Helio X20 SoC und Super AMOLED-Display am 20. Juni offiziell vorgestellt!

Das Meizu MX6 wird mit Helio X20 SoC und Super AMOLED-Display am 20. Juni offiziell vorgestellt!

Meizu hatte sich in den vergangenen Jahren mit vielen Neuvorstellungen in einem Jahr definitiv zurückgehalten, aber im Gegensatz dazu lässt es das Unternehmen in 2016 so richtig krachen. Nach dem Meizu M3, Meizu M3 Note und Meizu PRO 6 steht nun laut neusten Informationen mit dem Meizu MX6 das nächste Handset des Herstellers in den Startlöchern, welches in genau einem Monat offiziell das Licht der Welt erblicken wird.

Meizu MX6 Launch-Date

Anhand der bislang durchgesickerten Informationen zu den Spezifikationen des Meizu MX6, wird dieses nicht besser ausgestattet sein als das aktuelle Top-Modell PRO 6, denn anstatt eines MediaTek Helio X25 SoC wird im MX6 „nur“ ein MediaTek Helio X20 Prozessor seinen Dienst verrichten. Wie bislang weiter bekannt wurde, wird es den Nachfolger des MX5 in zwei verschiedenen Speicher-Varianten geben, wobei es sich ganz genau um eine Variante mit 3GB RAM / 32GB ROM und eine weitere Version mit 4GB RAM / 64GB ROM handeln wird.

Meizu MX6 Leak-3

Darüberhinaus soll auf der Frontseite ein 5,5-Zoll großes 2.5D Super AMOLED-Panel verbaut sein und mitgelieferte Kamera-Combo verfügt über einen 8 Megapixel Sensor auf der Display-Seite und eine rückseitige Hauptkamera mit einer Auflösung von satten 20,7 Megapixel.

Meizu MX6 Leak-2

Vom Design her scheint sich das neue Meizu MX6 ganz offensichtlich kaum vom Vorgänger zu unterscheiden und Gerüchten zufolge soll die 3GB RAM-Variante des MX6 vermutlich 1299 Yuan bzw. rund 177 Euro kosten und das Top-Modell mit seinem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher soll laut chinesischem Buschfunk mit 1499 Yuan oder ca. 205 Euro nur geringfügig teurer werden.

Meizu MX6 Leak-1

Warten wir also einmal ab, mit welchen genauen Parametern und Features das Meizu MX6 daherkommen wird, aber es werden sicher noch weitere Details in den kommenden Tagen und Wochen zu diesem neuen Meizu Device bekannt werden. Wir bleiben dran…!

Quelle: MTKSJ

Das Meizu MX6 wird mit Helio X20 SoC und Super AMOLED-Display am 20. Juni offiziell vorgestellt!
4.11 (82.11%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...