Aller guten Dinge sind 3... Ulefone Be Touch 3 offiziell angekündigt. Hier gibt es alle Spezifikationen - Mobildingser
Home / News / Aller guten Dinge sind 3… Ulefone Be Touch 3 offiziell angekündigt. Hier gibt es alle Spezifikationen

Aller guten Dinge sind 3… Ulefone Be Touch 3 offiziell angekündigt. Hier gibt es alle Spezifikationen

Wie heißt es umgangssprachlich doch so schön – „Aller guten Dinge sind 3„. Dieses Motto scheint auch UleFone bei seiner in diesem Jahr gestarteten Be Touch Serie aufgegriffen zu haben und nach dem kurz aufeinander sowohl das Ulefone Be Touch der ersten Generation und das Be Touch 2 offiziell vorgestellt wurden, ist es nun an der Zeit für den dritten Streich. Aus diesem Grund hat Ulefone heute offiziell ein neues Smartphone namens Ulefone Be Touch 3 angekündigt und wir verraten euch jetzt, wie das Gerät ausgestattet ist.

2

So wie auch schon beim kürzlich angekündigten Ulefone Be Pro 2, wird sich ebenfalls beim Ulefone Be Touch 3 nichts am äußeren Eindruck des Gerätes ändern. Wer nun aber auf ein sattes Upgrade im Inneren des neuen Ulefone Handsets wartet, wird bei den folgenden Spezifikationen mit Sicherheit etwas enttäuscht sein. Wie schon bei der zweiten Generation des Be Touch gesehen, kommt auch das dritte Modell dieser Serie mit einem 5,5-Zoll 2.5D Full HD-Display (1920 x 1080 Pixel) daher, welches „On Top“ als Schutzverglasung ebenfalls Corning Gorilla 3 Glas mit sich bringt. Des Weiteren gibt es einen Metallrahmen sowie einen Fingerabdruckscanner auf der Frontseite (im Home-Button integriert) und ein 8-Kern Prozessor aus dem Hause MediaTek sorgt auch hier für die entsprechende Befeuerung des Gerätes. Im Gegensatz zum verbauten MT6752 Prozessor im Be Touch 2, kommt im dritten Be Touch Smartphone ein MT6753 Chipsatz zum Einsatz, welcher mit einer Taktfrequenz von 1,3 GHz deutlich langsamer läuft als beim Vorgänger (1,7 GHz).

1

Beim vorinstallierten Betriebssystem, scheint man sich bei Ulefone offenbar auf keine Experimente einlassen zu wollen und anstatt das Be Touch 3 mit Android 6 vom Band laufen zu lassen, setzt man hier auf die bewerte Android Version 5.1. Ziemlich enttäuschend ist allerdings, dass Ulefone beim Akku des Be Touch 3 zur Kapazität des ursprünglichen Modell zurückkehrt und hier eine Batterie mit nur 2550mAh implantiert. Die restlichen Spezifikationen bleiben beim Ulefone Be Touch 3 die gleichen und beinhalten einen 3 GB Arbeitsspeicher, einen 16 GB On-Bord-Speicher (sehr wahrscheinlich erweiterbar) und einen 13 Megapixel Sony IMX214 Kamera-Sensor auf der Rückseite des Gerätes.

Neben diesen Angaben hier, wurde heute auch der Preis dieses neuen Ulefone Smartphones bekannt, welcher bei $199,99 oder umgerechnet rund 183 Euro festgesetzt wurde. Wann das Ulefone Be Touch 3 verfügbar sein wird, ist uns bislang nicht bekannt, aber sobald wir mehr wissen erfahrt ihr es natürlich hier bei Mobildingser.

Quelle: Ulefone

Aller guten Dinge sind 3… Ulefone Be Touch 3 offiziell angekündigt. Hier gibt es alle Spezifikationen
4.4 (88%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Gemini: Budget-Variante des Ulefone Gemini Pro kommt im Januar

Auch wenn das Ulefone Gemini Pro noch gar nicht auf dem Markt ist, hat der ...