Home / News / Leak / Gerücht – Die Xiaomi Mi Laptops könnten mit einem Intel Core i5 und i7 Prozessoren daher kommen

Leak / Gerücht – Die Xiaomi Mi Laptops könnten mit einem Intel Core i5 und i7 Prozessoren daher kommen

Vor ein paar Tagen berichteten wir bereitsdass Xiaomi in Zusammenarbeit mit Inventec eigene Laptops auf den Markt bringen will. Über technische Spezifikationen war zu dem Zeitpunkt nicht viel bekannt ausser, dass die Geräte ein 15 Zoll Display haben sollen, ein auf Linux basierendes Betriebssystem mit sich bringen und der Verkaufspreis irgendwo ab umgerechnet 420 EUR starten wird. Zum Design des Xiaomi Laptop tat man Kund, dass man hier mit einem „besonderen Aussehen, wie bei den Smartphones sowie Premium-Materialien und -Komponenten zu Mittelklassepreisen“ punkten will.

laptop.jpb_

Nun hat der berühmte „Leaker“ leaksfly verlautbaren lassen, dass die kommenden „Mi-Laptops“ mit Intel Core i5 und i7 Prozessoren ausgerüstet sein werden und zudem mit Dual-Boot aufwarten sollen, wobei es sich bei vorinstallierten Betriebssystemen um das bereits genannte Linux OS und zusätzlich noch Windows 10 handeln soll. 

xiaomi-mi-laptop

Die Xiaomi Laptops werden im kommenden Jahr auf jeden Fall ein interessanter Gegenspieler zu den etablierten Laptop-Herstellern darstellen, denn wie wir wissen, baut Xiaomi tolle und leistungsfähige Geräte zu kleinen bzw. annehmbaren Preisen. Ich verweise hier einfach mal auf das Smartphone Redmi Note 2, welches technisch einfach richtig gut ausgestattet ist und dabei zu einem Preis von um die 190 EUR zu haben ist. Generell kann man bei den Produkten von Xiaomi definitiv sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Geräten des Herstellers einfach stimmt. Somit hoffen wir doch sehr, dass auch die kommenden Laptops aus dem Hause Xiaomi den Markt ordentlich aufmischen werden, wie es bereits die Smartphones des Herstellers schaffen konnten…..

Quelle: Weibo via Gizchina.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...