Elephone P9000 kommt in 3 verschiedenen Varianten und möglicherweise mit Android 6 an Bord! - Mobildingser
Home / News / Elephone P9000 kommt in 3 verschiedenen Varianten und möglicherweise mit Android 6 an Bord!

Elephone P9000 kommt in 3 verschiedenen Varianten und möglicherweise mit Android 6 an Bord!

Im Jahre 2015 präsentierte uns Elephone bereits ein paar neue Geräte (P7000, P8000 usw.) aus seiner beliebten „P-Serie“ und nun soll demnächst ein weiteres Modell dazukommen, welches offensichtlich in drei unterschiedlichen Varianten erhältlich sein wird.

Elephone P9000
Elephone P9000C

Der Hersteller veröffentlichte Mitte dieser 3 neue Render-Bilder, welche uns die drei neuen Elephone Modelle in drei verschiedenen Designs zeigen. Wie Elephone weiter bekannt gab, werden die drei P9000 Varianten die Namen – Elephone P9000, P9000 Lite und P9000c – tragen und alle sollen dabei vom kürzlich vorgestellten MediaTek MT6755 (Helio P10) angetrieben werden.

Der neue Mediatek MT6755 oder Helio P10, ist der erste Helio „P“-Chipsatz, welcher über insgesamt 8 Kerne (Octa-Core) verfügt und es sich dabei ganz genau gesagt um 4x Cortex A53-Kerne mit 1,1 GHz und weitere 4x Cortex A53-Kerne mit 2,0 GHz handelt. Begleitet wird dieser SoC von einer ebenfalls neuen ARM Mali T860MP2 GPU und bietet Unterstützung für LTE Cat. 6 und Kamera-Sensoren von bis zu 21 Megapixel. Wer sich ganz genau über den neuen Helio P10 Prozessor informieren möchte, der findet alle Informationen HIER.

Elephone P9000-1
Elephone P9000

Laut Elephone wird das P9000 das Top-Modell dieser MT6755 befeuerten Geräte sein, welches unter anderem in einem rahmenlosen Design daher kommen soll (wo bei sich die Frage stellt, wie breit die schwarzen Balken um das Display herum werden) und laut Render-Bild auch mit einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ausgestattet ist. Das P9000c und P9000 Lite werden sich hingegen im Mid-Range- bzw. Einsteiger-Markt positionieren, obwohl diese auch mit dem gleichen leistungsfähigen Prozessor ausgerüstet sind wie das Top-Modell.

Über die genauen technischen Ausstattungsmerkmale dieser drei neuen Elephone Boliden haben wir noch keine Informationen, aber wie zu hören war soll das Elephone P9000C (also die Mittelklasse Variante) mit einem 5,5-Zoll Full HD-Display und einer 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite ausgestattet sein. Weitere Details zu diesen Geräten werden sicher in den nächsten Tagen in Form von Teasern oder Leaks folgen.

Elephone P9000-2
Elephone P9000 Lite

Ein weiteres sehr interessantes Detail, welches der Hersteller gestern auf seiner Facebook-Seite bekannt gab ist, dass das Elephone P9000c sogar mit Android 6 an Bord vom Stapel laufen soll und somit können wir mit Sicherheit auch davon ausgehen, dass das Top-Modell (Elephone P9000) ebenfalls mit dem neuen Android OS direkt aus der Box kommen wird.

Elephone P9000c Android M

Quelle: Elephone Facebook

Elephone P9000 kommt in 3 verschiedenen Varianten und möglicherweise mit Android 6 an Bord!
3.8 (76.19%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...