Home / News / Yuandao M82 Pro – ein $90 8-Zoll Tablet mit MT8735 Prozessor und 4G LTE

Yuandao M82 Pro – ein $90 8-Zoll Tablet mit MT8735 Prozessor und 4G LTE

Der chinesische Hersteller Yuandao (Yuandao/Vido) hatte Mitte des letzten Jahres mit dem Yuandao M82 ein Tablet auf den Markt gebracht, welches nicht gerade über die Top-Spezifikationen verfügte, dafür aber recht günstig zu haben war ($128). Dieses 8-Zoll Tablet wurde nun einer leichten Verjüngungskur unterzogen und kommt nun mit einem neuen MediaTek Prozessor plus 4G LTE-Konnektivität daher und ist überraschenderweise sogar günstiger als die Vorgänger-Version.

Yuandao M82 Pro-3

Das neue Tablet – Yuandao M82 Pro – kommt nach seiner Aktualisierung nun mit einem MediaTek MT8735-Prozessor daher, welcher eine ähnliche Performance bietet wie der in der letzten Zeit viel eingesetzte MT6735 Smartphone-SoC. Getaktet ist dieser 64-Bit Quad-Core Mediatek Tablet Prozessor mit 1,3 GHz und wird hier von einer ARM Mali-T720 GPU und leider nur von 1 GB RAM aber dafür von einem doppelt so großen internen Speicherplatz als beim ursprünglichen Modell (8 GB ROM) begleitet.

Yuandao M82 Pro-4

Was an diesem Tablet aber eigentlich am interessantesten ist, ist die vorhandene 4G LTE-Konnektivität (FDD LTE, TDD-LTE, HSPA +, TD-SCDMA, CDMA200 und EDGE) welche mittels einer Mini-SIM-Karte zustande kommt und außerdem ist es auch möglich, mit diesem Gerät zu telefonieren. Weitere Features sind das schon erwähnte 8-Zoll große Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, ein 3.400mAh Akku und eine Kamera-Combo mit einem 5 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einer Frontkamera mit einer VGA-Auflösung.

Yuandao M82 Pro-2

Der Preis für das M82 Pro liegt in China bei nur 588 Yuan ($92), was für die gebotene Ausstattung mehr als fair klingt und wir werden dieses Tablet sicher auch beim ein oder anderen Reseller wiedersehen.

Quelle: Mobile-Dad

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

LeEco Dual 3 – neues Leak bestätigt MediaTek Helio X27-Chipsatz mit satten 2,6GHz!

Nach dem LeEco Le Pro 3, wird es in diesem Jahr wohl noch ein weiteres ...