Neuer Xiaomi Teaser aufgetaucht! Kommt doch ein mögliches Xiaomi Mi Pad 2 mit Dual-Boot-Funktion? - Mobildingser
Home / News / Neuer Xiaomi Teaser aufgetaucht! Kommt doch ein mögliches Xiaomi Mi Pad 2 mit Dual-Boot-Funktion?

Neuer Xiaomi Teaser aufgetaucht! Kommt doch ein mögliches Xiaomi Mi Pad 2 mit Dual-Boot-Funktion?

In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte um einen potenziellen Nachfolger des 7,9-Zoll Mi Pad der ersten Generation. Auch wir hatten vor nicht allzu langer Zeit über ein Leak zum möglichen Xiaomi Mi Pad 2 berichtetbei welchem sich um angeblich um ein Dual-Boot-Tablet handeln soll und welches auch deutlich größer werden könnte als der Vorgänger. Heute veröffentlichte Xiaomi einen ersten Teaser, welcher die Theorie einer Dual-Boot-Funktion unterstreichen könnte.

Xiaomi Mi Pad 2 Teaser

Xiaomi hatte bereits vor ein paar Monaten damit begonnen, mit optionalen Betriebssystemen für die Geräte des Unternehmens zu experimentieren. Dieser „Feldversuch“ begann damals mit dem Xiaomi Mi4 und einer Entwickler-Version des Gerätes mit Windows OS an Bord, welche als Ziel hatte dem Käufer die Möglichkeit zu geben zwischen MIUI auf Basis von Android oder einem Windows basierten Betriebssystem zu wählen.

Xiaomi MiPad 2 Leak-2

Der nächste logische Schritt wäre nun natürlich, Windows auch auf ein Xiaomi Mi Pad zu bringen oder einen möglichen Nachfolger mit dieser Option auszustatten, was möglicherweise auch durchaus passieren könnte. Insgesamt gesehen gibt es derzeit nur leider nur Vermutungen und auch ein paar kürzlich veröffentlichte Bildern eines Xiaomi Mi Pad 2 mit einem 9,7-Zoll Display und Dual-Boot-Funktion hinterlassen einen recht zweifelhaften Eindruck.

Xiaomi MiPad 2 Leak-1

 

Der heute veröffentlichte Teaser von Xiaomi verrät uns auch nicht mehr als „Xiaomi Tablet X 2„, was selbstverständlich viel bedeuten kann und unsere vielen Fragezeichen auch nicht wirklich weniger werden lässt. Uns bleibt also definitiv nichts anderes übrig, als abzuwarten und darauf zu hoffen, dass der nächste Hinweis uns mehr Aufschluss zu diesem „Xiaomi Tablet X 2“ geben wird.

Quelle: Mydrivers

Neuer Xiaomi Teaser aufgetaucht! Kommt doch ein mögliches Xiaomi Mi Pad 2 mit Dual-Boot-Funktion?
4.05 (81.05%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...