Home / Gerüchte / Xiaomi Mi4c – geleakte Verpackung des Gerätes bestätigt nochmals einen Snapdragon 808 SoC und verrät weitere Specs

Xiaomi Mi4c – geleakte Verpackung des Gerätes bestätigt nochmals einen Snapdragon 808 SoC und verrät weitere Specs

Nachdem wir uns dank der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA und einem AnTuTu Benchmarks Screenshot schon ein grobes Bild über das kommende Xiaomi Mi4c machen konnten, verrät uns nun ein durchgesickertes Foto der Rückseite der Mi4c Retail Box weitere Spezifikationen des Gerätes. Wir wussten unter anderen bereits, dass das  Xiaomi Mi4c von einem 1,8 GHz Hexa-Core Snapdragon 808 Chipsatz mit 2 GB RAM angetrieben wird und die größte Überraschung welche die Verpackung des Gerätes preisgibt ist wohl die Verwendung eines USB Typ-C-Anschlusses anstelle des traditionellen Micro-USB-Port.

Xiaomi Mi4c Box Leak

Anhand dieses Leaks sieht es ganz so aus, als sei die chinesische Version um einiges besser ausgestattet als das internationale Modell Xiaomi Mi4i und beinhaltet laut Verkaufsbox folgende Spezifikationen –  ein 5-Zoll IPS Display mit Full HD 1080p Auflösung, den schon erwähnten Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor mit 2 GB RAM plus 16 GB ROM und eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter. Unter der Haube, erwartet uns des Weiteren einen 3000mAh Akku und als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 mit Xiaomi’s MIUI 7 on Top zum Einsatz. Das Abmessungen scheinen mit 138,1 x 69,6 x 7,8 mm die gleichen zu sein wie beim Mi4i und mit seinen nur 130 Gramm ist das Mi4c alles andere als ein Schwergewicht.

Ziemlich interessant sind auch Gerüchte um einem möglichen Verkaufspreis, welcher trotz der leistungsstarken Spezifikationen bei nur 1299 Yuan / ca. 180 Euro liegen soll. Damit könnte das Mi4c fast gleich viel kosten wie die internationale Variante mit dem langsameren Snapdragon 615 an Bord und sehr wahrscheinlich soll das Mi4c bereits in der ersten Septemberwoche offiziell vorgestellt werden.

Quelle: GizmoChina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi Mix 2S: Android Oreo, Snapdragon 845 und 3400 mAh Akku

Wie durch neue Gerüchte ans Tageslicht gekommen ist, hat es das kommende Mi Mix 2S ...