Bluboo X500 aka Xtouch bekommt Saphirglas und Helio X10 Prozessor - Mobildingser
Home / News / Bluboo X500 aka Xtouch bekommt Saphirglas und Helio X10 Prozessor

Bluboo X500 aka Xtouch bekommt Saphirglas und Helio X10 Prozessor

Na das sind doch interessante Neuigkeiten. Bluboo will das X500 aka. Xtouch nicht einfach nur mit Gorilla Glas ausstatten, sondern wird hier weiter in das Premiumsegment vorstoßen: Das 5 Zoll Display des Xtouch wird Bluboo mit Saphirglas bedecken und somit vor äusseren „Einflüssen“ bewahren. Damit wäre der Hersteller, meines Wissens nach, der erste der ein Smartphonedisplay mit diesem besonderen Glas schützt.Bluboo X500 5

Saphirglas zeichnet sich vor allem dadurch aus, noch härter zu sein. Es ist fast so hart wie Diamant, somit gibt es kaum Material in der freien Laufbahn welches diesem Glas Kratzer zufügen könnte. In der Vergangenheit war die Herstellung von Saphirglas ziemlich teuer, weshalb man dieses Glas maximal als Schutz bei Uhren gefunden hat, von der Verwendung in China-Smartphones wollen wir also gar nicht erst reden. Die Kosten konnten jedoch gesenkt werden und somit dürfen wir bald in den Genuss von Spahirglas kommen.

Das Bluboo X500 ist als Flagschiff konzipiert ( Aluminiumrahmen, Saphierglas, 4 Gb RAM, Sony IMX 214 Kamera Sensor, 5 Zoll Full HD Display, 3050mAh Akku) und da will man beim Prozessor natürlich auch keine halben Sachen machen und setzt auf MediaTek´s Helio X10 (MT6795) SoC mit 8 Kernen auf 64Bit Technologie. Erste Benchmarks ( z.Bsp. aus dem LeTV X600) zeigen bereits, das Mediatek mit diesem Prozessor oben „mitspielen“ kann und liefert knapp 50000 Antutu Punkte. Damit reiht man sich zwar hinter dem Snapdragon 810 von Qualcomm ein, aber dieses Prozessor soll ja trotz Version 2.1 ein „Hitzkopf“ sein. Weiterhin wird der Einkauf des Helio X10 SoC´s, sehr wahrscheinlich, günstiger sein. Dies bringt natürlich Vorteile für uns Käufer: Massig Leistung für gutes Geld. Leider schweigt Bluboo noch zum möglichen Verkaufspreis des X500. Da aber auch die bisherigen Geräte (z.Bsp:  X6 und X550) preislich sehr attraktiv waren/ sind, gehen wir hier auch wieder von einem angenehmen Preis aus. Sobald wir weitere Neuigkeiten zum Gerät haben, erfahrt Ihr sie natürlich hier.

Als kleinen Vorgeschmack habe ich Euch hier nochmal das Youtube-Video eingebunden:

 

Quelle: gizchina.com

Bluboo X500 aka Xtouch bekommt Saphirglas und Helio X10 Prozessor
3.7 (74.12%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Qualcomm Vs Meizu – Der Kampf ums große Geld setzt sich in Europa und Amerika fort!

Im Sommer diesen Jahres machte die Meldung über eine Klage seitens Qualcomm gegen Meizu seine ...