Bluboo will den High-End-Markt entern! Das Bluboo X500 kommt mit 4 GB RAM und MediaTek Helio X10 Prozessor - Mobildingser
Home / News / Bluboo will den High-End-Markt entern! Das Bluboo X500 kommt mit 4 GB RAM und MediaTek Helio X10 Prozessor

Bluboo will den High-End-Markt entern! Das Bluboo X500 kommt mit 4 GB RAM und MediaTek Helio X10 Prozessor

Bluboo nimmt nach dem Bluboo X6, Bluboo C100 und Bluboo X550 nun das High-End-Segment ins Visier. Das kommende neue Mobilteil, welches es mit den Besten der Besten aufnehmen wird, ist das Bluboo X500 und soll mit satten 4 GB RAM und einem MediaTek Helio X10 (MT6795) Prozessor an Bord den Markt aufmischen.

Bluboo X500 Teaser-1

Seit Ende 2014 sorgt Bluboo für durchaus positiven Gesprächsstoff. Die Telefone die wir bislang in diesem Jahr von Bluboo zu Gesicht bekommen haben waren das Bluboo C100 (ein $ 99 Handy mit Android 5.1, LTE, 2GB RAM und HD-Display) und das Bluboo X550 (mit 5.300mAh Akku, Android 5.1 und 2 GB RAM). Wer jetzt nun denkt, dass von diesem Hersteller dauerhaft ja nicht mehr als Einsteiger- oder Mittelklasse-Handys zu sehen sein werden, der täuscht sich gewaltig!

Bluboo X500 Teaser-2

Das Bluboo X500 ‚Dragon‘ wird also das bislang leistungsstärkste Bluboo Smartphone überhaupt werden und der Hersteller gewährt uns vorab einen ersten Blick auf dieses Gerät und gibt auch ein paar der Spezifikation des X500 preis.

Wie Bluboo uns gegenüber bekannt gab, plant der Hersteller die Produktionen von zwei Varianten des Bluboo X500, wobei beide Handys über den gleichen 5-Zoll Bildschirm und einen Mediatek Helio X10-Chipsatz verfügen sollen. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Versionen (nur dieser ist bislang bekannt) ist die Größe des verbauten Arbeitsspeicher, welcher wahlweise bei 3 GB bzw. 4 GB RAM liegen soll.

Bluboo X500 Teaser-3

Dank dieser Spezifikationen währe das Bluboo X500 eines der leistungsstärksten 5-Zoll MediaTek-Smartphones auf dem chinesischen Markt und es ist schon zu sehen, dass Bluboo hierbei speziell an die User denkt, die sich ein kleineres und kompaktes Flaggschiff Gerät wünschen. Sobald wir weitere handfeste Details zum Bluboo X500 erhalten, informieren wir euch natürlich umgehend. Stay tuned!

Quelle: Bluboo

 

Bluboo will den High-End-Markt entern! Das Bluboo X500 kommt mit 4 GB RAM und MediaTek Helio X10 Prozessor
4 (79.05%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Für mehr Dampf in der Mittelklasse! MediaTek Helio X23 & MediaTek Helio X27 offiziell vorgestellt.

Mit den Helio-Chipsätzen konnte der ärgste Qualcomm-Verfolger MediaTek speziell in diesem Jahr bei vielen Usern ...