uleFone Be One & Be Pro: nicht die versprochen Sony Kamera verbaut / pink dot Phänomen bei Aufnahmen - Mobildingser
Home / News / uleFone Be One & Be Pro: nicht die versprochen Sony Kamera verbaut / pink dot Phänomen bei Aufnahmen

uleFone Be One & Be Pro: nicht die versprochen Sony Kamera verbaut / pink dot Phänomen bei Aufnahmen

Eigentlich wollten wir heute unser Hands On vom neuen UleFone Be Pro veröffentlichen. Jetzt fragt Ihr zu Recht: warum macht ihr das nicht?
Nun, wir haben beim Check des Be Pro (und des Be One) ein paar Dinge festgestellt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Wir wollen es nicht länger spannend machen:

Kamera

  • Woher wir das wissen wollen, fragt Ihr. Nun, wir haben bei beiden Geräten die Hardware und die Treiber gecheckt und dabei diese Tatsache entdeckt
  • (siehe Screenshots der Abfrage der beiden Modelle).

Be_One_Collage

Be_Pro_Collage

  • Die Kamera des Be Pro produziert in jedem Bild einen mehr oder weniger starken, pink-roten Farbfleck in der Bildmitte. (siehe Musterbilder).
    Das Phänomen ist bereits von anderen Hersteller-Modellen bekannt, wir haben von anderen Usern Informationen über div. Modelle von Samsung, Sony und HTC. Bei einigen anderen Hersteller-Modellen hilft es wohl, die automatische Weiß-Balance von Automatisch auf manuell (Tageslicht, Neon etc.) umzustellen.
    Beim uleFone Be Pro bleiben alle Versuche ohne Erfolg.
    Be_Pro_pink-dot2_Collage

Eines ist dabei seltsam: beim Be One ist wohl der gleiche Kamera-Typ verbaut, aber bei unserem Testmodell waren die Aufnahmen ohne den pink dot Effekt.

Das lässt darauf hoffen, dass der Bug mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden kann.
Wir haben uleFone um Stellungnahme gebeten, leider liegt uns noch keine Antwort vor.

Wer bei seinem uleFone die Abfrage der Hardware bzw. Treiber machen möchte, kann dies mit der Eingabe von *#*#114#*#* auf der Telefontastatur erledigen.

Natürlich halten wir Euch hier auf dem Laufenden. Stay tuned.

uleFone Be One & Be Pro: nicht die versprochen Sony Kamera verbaut / pink dot Phänomen bei Aufnahmen
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...