iOcean MT6752 "The Rock" - erste Benchmarks des neuen 64-Bit iOcean-Smartphone - Mobildingser
Home / News / iOcean MT6752 “The Rock” – erste Benchmarks des neuen 64-Bit iOcean-Smartphone

iOcean MT6752 “The Rock” – erste Benchmarks des neuen 64-Bit iOcean-Smartphone

Erst vor ein paar Tagen veröffentlichte iOcean mit dem iOcean MT6752 “The Rock”, das erste Smartphone des Unternehmens welches von einem 64-Bit Prozessor angetrieben wird. Seit heute haben wir nun auch die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die Benchmark-Ergebnisse (Antutu v5.6) dieses Gerätes zu werfen.

iOcean The Rock-1
iOcean MT6752 “The Rock” (c) iOcean

Bevor wir aber zum Antutu Benchmark Resultat kommen, möchte ich euch gerne noch einmal die Spezifikationen des iOcean MT6752 “The Rock” ins Gedächtnis rufen (wir hatten berichtet).

Dieses Gerät verfügt über ein 5,5-Zoll LTPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD), wird vom 64-Bit Octa-Core MediaTek MT6752 Prozessor mit 1,7 GHz angetrieben und hat 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Grafik-Prozessor ist eine Mali T760 MP2 GPU, der interne Speicher hat eine Größe von 16 GB (erweiterbar durch eine microSD-Karte) und die Kameras lösen mit 14 Megapixel (hinten) bzw. 5 Megapixel (vorn) auf.

Weitere Features des neuen iOcean sind, Dual-SIM-Unterstützung, Dual-Standby, 4G LTE (TD-LTE / FDD-LTE), Bluetooth 4.0, GPS, WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (Dualband 2,4/5 GHz) und ein 2.300mAh Akku mit Schnellladung. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, aber iOcean verspricht in naher Zukunft ein Update auf Android 5.0 Lollipop bereit zustellen.

iOcean The Rock Antutu-1
(c) iOcean Italia / Facebook

Wie man auf dem Bild oben sehen kann, ist gerade das nötigste auf dem getesteten Gerät installiert und die RAM-Auslastung liegt bei rund 900 MB.

iOcean The Rock Antutu-2
(c) iOcean Italia / Facebook

 

Das iOcean MT6752 “The Rock” erreicht in diesem AnTuTu Benchmark v5.6-Test, ein Resultat von ziemlich guten 40.492 Punkten. Natürlich sind solche Benchmarks sind nicht sonderlich aussagekräftig und zeigen uns nicht die tatsächliche Performance des Gerätes, aber es gibt uns doch einen kleinen Anhaltspunkt, dass das iOcean MT6752 “The Rock” durchaus in der Lage sein könnte, ein hohes Leistungsniveau abzurufen.

iOcean The Rock Antutu-3
(c) iOcean Italia / Facebook

Quelle: iOcean Italia Facebook

 

 

iOcean MT6752 “The Rock” – erste Benchmarks des neuen 64-Bit iOcean-Smartphone
3.9 (78.18%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...