Nach den großen Erfolgen des UleFone Be One und uleFone Be Pro, bringt uleFone nun den „kleinen Bruder“ des Be Pro auf den Markt. Das uleFone Be Pure ist exakt ein halbes Zoll kleiner als der „große Bruder“ und dürfte viel Anklang bei den Liebhabern kompakterer Geräte finden. Was euch bei uleFon’s Neuankömmling noch alles erwartet, verrate ich euch jetzt.
Die Verwandtschaft zum Be pro kann man nicht leugnen: kleiner und etwas handlicher (was denkt Ihr – reine Geschmackssache, oder!) hat uleFone es designt mit einem 5“ IPS OGS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel.
Verbaut hat uleFone den MTK MT6592M Octa-Core 1.4 GHz Prozessor mit 1 GB RAM und 8 GB ROM und eine ARM Mali450-MP4 600 MHz GPU. Wie diese Kombination sich in der Praxis schlägt wird sich zeigen wenn das Be Pure auf dem Markt ist.
Das Be Pure wird mit Android 4.4.2 ausgeliefert, natürlich ist Android 5.x in der Testphase und soll per OTA Update ausgerollt werden. Gerüchten zu Folge und nach MTK Infos ist das Update für Juni geplant, möglicherweise zusammen mit dem Be Pro Lutscher Update.
Angaben von uleFone zufolge kommt das Be Pure mit einer 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite mit Full HD 1080p Video-Recording und einer 5 Megapixel Front-Shooter.
Ein 2000 mAh Akku wurde spendiert, der in der Kombi mit dem neuen MTK Prozessor und dem IPS Display für ausreichend Laufzeit sorgen soll. Hinzu kommt die Tatsache, dass das 130g Leichtgewicht im Gegensatz zum großen Bruder „nur“ 3G unterstützt.
Damit es bei uns bunt wird, kommt das Be Pure mit weißem oder dunkelblauem Cover in den Handel.
Wir dürfen gespannt sein auf das, was und uleFone im Laufe des Jahres noch zu bieten hat!