Nun hat es dann doch endlich geklappt. Ganze 4 Monate nach der offiziellen Vorstellung des Nubia Z7 mit 2k-Display, hat das Gerät endlich seinen Weg auf den Markt gefunden. Warum es aber nun so lange gedauert hat oder was diese Verzögerung ausgelöst hat, darüber hüllt sich ZTE in Schweigen.
ZTE hatte in den vergangenen Tagen, gute Nachrichten für den heutigen Tag angekündigt. In einem offiziellen Nubia-Teaser hieß es sogar „Warum Pro“, was eindeutig auf die heutige Präsentation des Meizu MX4 Pro anspielte. Viele dachten nun, das ZTE ein Konkurrenz-Modell zum MX4 Pro vorstellen würde. Aber weit gefehlt! Das einzige, was ZTE uns heute mitteilen wollte, war die offizielle Markteinführung des ZTE Nubia Z7 mit 2k-Display. Diese Nachricht ist ja im grundegenommen auch nicht schlecht, aber nachdem ZTE in den vergangen Tagen so viel Wind um diese kleine Sache gemacht hatte, bin ich doch schon recht enttäuscht.
Die zweite amtliche Meldung um das ZTE Nubia Z7, erschien heute auf ihrer Webseite des Herstellers und auf der E-Commerce-Plattform JingDong (JD.com). Diese Mitteilung beinhaltete die Bekanntgabe der sofortigen Vorbestellmöglichkeit, welche am nächsten Donnerstag (27. November um 20.00 Uhr) endet. Was einwenig überraschend war, war die Bekanntgabe des offiziellen Preises. Dieser liegt nämlich bei 3456 Yuan (etwa 451 EUR) und ist höher als zuerst angenommen.
Nubia Z7 (2K) – Spezifikationen
– 5,5-Zoll Display mit 2K-Auflösung (Quad-HD) 2560 x 1440 Pixel (538ppi)
– Quad-Core Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5 GHz
– 3GB RAM Arbeitsspeicher
– 32 GB internen Speicher
– 13 Megapixel Hauptkamera mit OIS und Dual-LED-Blitz (Dual-Tone)
– Front-Kamera mit 5 Megapixel
– 3000 mAh Akku
– 4G LTE-Konnektivität (Dual-4G)
Quelle: MTKSJ.com