Bei Elephone hat es eigenen Angaben zufolge Probleme bei der Produktion des Metallrahmens für das bald erhältliche Elephone S7 gegeben. Die Schwierigkeiten traten beim Modell S7 Piano Black auf, welches eigentlich über einen glänzenden Lack verfügen sollte.
In Tests des Unternehmens ist der besagte Lack vom Rahmen abgeblättert. Nun zieht man die Notbremse und bringt die Variante Piano Black in einer abgeänderten Version auf den Markt. Statt des glänzenden Lacks soll ein mattschwarzer Lack zum Einsatz kommen, bei dem die Schwierigkeiten nicht aufgetreten sind.
Elephone zufolge wird das Lack-Problem keinen Einfluss auf den VÖ-Termin des Geräts haben. Das S7 wird wie geplant nach dem Presale gegen Ende November ausgeliefert. Beim Standardmodell des S7 kommt der glänzende Lack ohnehin nicht zum Einsatz, nur die Variante Piano Black war von dem Problem betroffen.
Elephone S7 mit bis zu 4 GB RAM
Das neue Elephone S7 bietet eine Diagonale von 5,5“und löst mit gebogenem Display in Full HD auf. Im Inneren arbeitet ein Helio X20 als Deca-Core. Je nach Modell kommen entweder 2 GB oder 4 GB RAM zum Einsatz. Beim internen Speicher stehen 16 GB oder 64 GB zur Wahl und auch beim Akku stehen Kunden vor der Wahl zwischen 2450 mAh und 3000 mAh an Leistung. Android 6.0 ist ab Werk mit von der Partie. Die Kameras schaffen Fotoaufnahmen in bis zu 13 MP bzw. 5 MP.
Quelle: ChinaMobileMag
[webshop-links]