Meizu hatte sich in den vergangenen Jahren mit vielen Neuvorstellungen in einem Jahr definitiv zurückgehalten, aber im Gegensatz dazu lässt es das Unternehmen in 2016 so richtig krachen. Nach dem Meizu M3, Meizu M3 Note und Meizu PRO 6 steht nun laut neusten Informationen mit dem Meizu MX6 das nächste Handset des Herstellers in den Startlöchern, welches in genau einem Monat offiziell das Licht der Welt erblicken wird.
Anhand der bislang durchgesickerten Informationen zu den Spezifikationen des Meizu MX6, wird dieses nicht besser ausgestattet sein als das aktuelle Top-Modell PRO 6, denn anstatt eines MediaTek Helio X25 SoC wird im MX6 „nur“ ein MediaTek Helio X20 Prozessor seinen Dienst verrichten. Wie bislang weiter bekannt wurde, wird es den Nachfolger des MX5 in zwei verschiedenen Speicher-Varianten geben, wobei es sich ganz genau um eine Variante mit 3GB RAM / 32GB ROM und eine weitere Version mit 4GB RAM / 64GB ROM handeln wird.
Darüberhinaus soll auf der Frontseite ein 5,5-Zoll großes 2.5D Super AMOLED-Panel verbaut sein und mitgelieferte Kamera-Combo verfügt über einen 8 Megapixel Sensor auf der Display-Seite und eine rückseitige Hauptkamera mit einer Auflösung von satten 20,7 Megapixel.
Vom Design her scheint sich das neue Meizu MX6 ganz offensichtlich kaum vom Vorgänger zu unterscheiden und Gerüchten zufolge soll die 3GB RAM-Variante des MX6 vermutlich 1299 Yuan bzw. rund 177 Euro kosten und das Top-Modell mit seinem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher soll laut chinesischem Buschfunk mit 1499 Yuan oder ca. 205 Euro nur geringfügig teurer werden.
Warten wir also einmal ab, mit welchen genauen Parametern und Features das Meizu MX6 daherkommen wird, aber es werden sicher noch weitere Details in den kommenden Tagen und Wochen zu diesem neuen Meizu Device bekannt werden. Wir bleiben dran…!
Quelle: MTKSJ