Morgen ist es endlich soweit und das weltweite erste Smartphone mit einem 6 Gigabyte großen Arbeitsspeicher an Bord wird offiziell das Licht der Welt erblicken. Die Rede ist dabei vom neuen Vivo Xplay 5 und ein Großteil der technischen Spezifikationen zeigten sich heute dank einiger Bilder von der Verpackung dieses Handsets. Werfen wir also einen Blick darauf, was uns am morgigen Dienstag in Sachen Vivo Xplay 5 erwarten wird.
Zunächst einmal lässt sich anhand der Bilder des Vivo Xplay 5 feststellen, dass dieses dem Samsung Galaxy S6 Edge verdächtig ähnlich sieht. Ich persönlich finde diesen Umstand recht enttäuschend, denn in den gut drei Jahren zwischen dem Vivo Xplay 3 und Xplay 5, hätte dem Unternehmen gerne etwas mehr einfallen können als nur das Design eines bestehenden Mainstream Handy zu kopieren.
Was die Spezifikationen des Vivo Xplay 5 angeht, so wird dieses über ein 5,43-Zoll Super AMOLED-Display mit einer 2K-Auflösung (2048 × 1536 Pixel) verfügen und als treibende Kraft kommen im neuen Vivo Flaggschiff zwei unterschiedliche Prozessoren aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz. In einer Art „Light-Version“ des Vivo Xplay 5 soll demnach ein Octa-Core Snapdragon 652 Chipsatz mit 4 GB RAM seine Arbeit verrichten und im High-End-Modell mit seinem kolossalen 6 GB RAM und satten 128 GB ROM kommt laut Teaser des Herstellers ein Quad-Core Snapdragon 820 Prozessor zum Einsatz.
Ferner finden wir auf der Verpackung des Vivo Xplay 5 auch ein paar Angaben zu den verbauten Kameras des neuen Vivo Flaggschiff. Auf der Rückseite wird sich demnach ein 16 Megapixel Shooter befinden, währenddessen es auf der Frontseite über dem Display eine 8 Megapixel Kamera gibt. Diese Angaben decken sich somit auch mit den vor ein paar Tagen aufgetauchten Spezifikationen bei GFXBench.
Weitere Features des Xplay 5 beinhalten einen recht anständigen 3600mAh Akku mit Fast Charging, einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, einen Hifi CS4398 + AS45257 Chip und Dual-SIM Unterstützung. Zu den Verkaufspreisen der beiden Varianten des Vivo Xplay 5 gibt es bislang noch keine Informationen, aber wir werden diese natürlich am morgigen Tage nachreichen.
Quelle: Gizmochina