Home / News / ZUK plant deutlich kleineres Handset mit MediaTek Helio P10 Chipsatz

ZUK plant deutlich kleineres Handset mit MediaTek Helio P10 Chipsatz

Nach der Vorstellung des ZUK Z1 im August 2015, wurde es relativ ruhig um das Lenovo Tochterunternehmen und die große Frage war – „Wann kommt das nächste ZUK Smartphone?“. Nun, wie jetzt aus China zuhören war, wird ein neues Gerät aus dem Hause ZUK wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, wobei dieses dem Buschfunk zufolge kein High-End Kracher werden wird.

ZUK Headquater

 

Wie die Kollegen von GizChina berichten, arbeitet man bei ZUK offensichtlich an einem „Mini“ Smartphone, bei welchem noch nicht ganz klar ist, ob es sich dabei vom Namen her möglicherweise um ein ZUK Z1 Mini handeln könnte. Von den Spezifikationen her heißt es, dass dieses Handset über ein nur 4,7-Zoll kleinen Bildschirm verfügen soll, dessen Auflösung auch bei „nur“ 1280 x 720 Pixel (HD-Auflösung) liegen soll. Als Chipsatz soll laut Quelle ein MediaTek Helio P10 SoC zum Einsatz kommen und neben einer Variante mit einem 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB ROM, wird es wohl auch noch eine Version mit 3 GB RAM und 32 GB ROM geben.

MediaTek Helio P10

Ferner wurde bekannt, dass das mögliche „ZUK Z1 Mini“ über einen Fingerabdruckscanner verfügen soll, obwohl nicht ganz klar ist, ob sich dieser auf der Rückseite des Gerätes befinden soll oder ob dieser in einen möglichen physischen Home-Button integriert ist. Wir werden also abwarten müssen, was uns die nächsten Tage, Wochen bzw. Monate in Sachen Mini-Smartphone von ZUK bringen werden, um uns dann im Laufe der Zeit ein Bild dieses kommenden Handys machen zu können.

Quelle: GizChina 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...