Was sich seit ein paar Wochen bereits angekündigt hatte, wurde heute nun offiziell. Der in China sehr beliebte und bekannte Hersteller LeTV, welcher Mitte April mit dem LeTV X600, X800 und X900 gleich drei Geräte auf einen Schlag präsentierte (die ersten Smartphones von LeTV überhaupt), veredelt nun sein Top-Modell LeTV X900 aka LeTV Max in einer pinken bzw. goldenen Spezial-Auflage.
Das LeTV Max (X900) wurde also heute mit den Sonderfarben – Pink und Gold offiziell vorgestellt und auch das Display dieser Sonder-Edition wurde vom Hersteller ein wenig „getuned„. Das verbaute 2k-Panel des Sondermodells bekommt einen Schutzpanzer aus Saphirglas spendiert, welches das derzeit härteste Glas auf dem Markt ist und somit wohl auch den ziemlich hohen Verkaufspreis erklären lässt. Aber nicht nur der Härtegrad von Saphirglas ist überragend, auch die ausgezeichnete Lichtübertragungsqualität dürfte dafür sorgen, dass die Inhalte auf dem Display klar und lebendig wiedergegeben werden.
Die Pink-Edition ist dabei ein ganz besonderes Modell und auch das teuerste der beiden vorgestellten Geräte, da es einer speziellen CNC-Bearbeitung unterzogen wurde und die Lackierung über viele verschiedenfarbige Pinktöne verfügt (in mehreren Arbeitsschritten aufgetragen). Während die LeTV Max Gold-Edition für „nur“ 5888 Yuan ($ 924 / 828 Euro) zu haben ist, muss man für die Pink-Version satte 6188 Yuan ($972 / 870 Euro) berappen. Ein wirklich teurer Spaß also…..
Was die Spezifikationen angeht, so kommen auch diese Sondermodelle mit einem 6,33-Zoll 2k-Display, welches mit 2560 x 1440 Pixel (464ppi) auflöst und unter der Haube werkelt ebenfalls ein 64-Bit Octa-Core Snapdragon 810 Chipsatz mit 4 GB RAM und einen 128 GB großen internen Speicher. Des Weiteren gibt es auf der Frontseite eine 4 Megapixel Ultrapixel-Kamera, auf der Rückseite eine 21 Megapixel Hauptkamera, einen 3.400mAh Akku und Android 5.0 mit LeTV’s eigener EUI on Top.
Wie es sich für eine anständige Sonder-Edition gehört, sind die verfügbaren Geräte natürlich nur in einer limitierten Auflage erhältlich und somit wird es insgesamt auch nur 10.000 Geräte geben (es ist aber noch nicht bekannt, wann genau diese offiziell in den globalen Verkauf gehen werden).
Quelle: Gizmochina