Ulefone hat mit dem brandneuen Ulefone Armor ein neues Rugged Phone angekündigt, das vor allem für die Outdoor-Nutzung konzipiert wurde.
Mehr und mehr Hersteller aus China haben Outdoor-Phones im Programm. Nachdem Blackview zum Beispiel mit dem BV6000 den Anfang gemacht hat, zieht nun Ulefone nach und präsentiert das besonders widerstandsfähige Ulefone Armor. Wie schon bei der BV-Reihe wird auch das Armor mit einem verstärkten Doppelrahmen ausgestattet werden. Hinzu kommt ein Schutz vor Staub und Wasser (letzterer nach IP68-Zertifierung) sowie physikalische Buttons am unteren Rand des Geräts.
Zu den weiteren Outdoor-Features gehört eine Notruftaste, die an der rechten Seite des in Orange und Schwarz erhältlichen Ulefone Armor positioniert ist, sowie ein E-Kompass und eine besonders starke GPS-Funktion. Unterwasser-Fotografie ist ebenfalls möglich. Noch mehr Infos zur Ausstattung gibt es in folgendem offiziellen Video von Ulefone:
Ulefone Armor: 3GB RAM und 32GB Speicher
Dass es sich eher um ein Mittelklasse-Gerät handelt, macht die weitere Ausstattung des Armor deutlich. Das LC-Display ist 4,7 Zoll groß und wird mit Cornings Gorilla Glass Version 3 vor Kratzern und anderen Beschädigungen geschützt. Als SoC kommt der MTK6753 von MediaTek zum Einsatz, der sich im Betrieb auf 3 GB RAM und 32 GB ROM verlassen kann. Die Kameras schafft Aufnahmen in bis zu 13 MP hinten und 5 MP vorne. Android 6.0 wird von einem Akku mit einer Leistung von 3500 mAh angetrieben.
Zum Preis und VÖ-Termin hat Ulefone noch keine Angaben gemacht.
Quelle: ChinaMobileMag
[webshop-links]