Nach neusten Informationen wird dem Xiaomi Mi Note 2 lediglich ein kleines Hardwareupdate spendiert, als etwas komplett neues gegenüber dem Vorgänger zu entwickeln. Möglicherweise könnten auch nur der Prozessor, sowie die Arbeitsspeicher-Ausstattung geändert werden, doch schauen wir uns die geleakten Spezifikationen mal im Detail an…
Alles deutet daraufhin, dass das Xiaomi Mi Note 2 entweder durch den Snapdragon 820 oder 823 (erhöhte Taktrate) angetrieben wird. Dazu kommen noch 4 bis 6 GB Arbeitsspeicher und eine Kamerakombi mit 16 Megapixel (Haupt) und 5 Megapixel (Front). Ebenfalls sind eine 32, 64, 128 oder sogar 256 GB Speichervariante möglich. Wie der Pro Vorgänger wird auch das Mi Note 2 ein 5.7 Zoll Display mit 2K (2.560 x 1.400 Pixel) besitzen. Fehlt nur noch der Akku, welcher mit 3600 mAh und Fast Charging Technologie beziffert wird.
Doch wo bleiben die eigentlichen neuen Features? Wie im aktuellen Flaggschiff von Xiaomi, dem Mi5, könnten abgerundete Displaykanten das Design des Mi Note 2 schmücken. Über eine drucksensitives Display, ganz wie es Apple in ihren iPhone´s verwendet, wird ebenfalls spekuliert.
Die wirklichen „Wow-Momente“ bleiben derzeit aber noch aus, weshalb es sich zum Beispiel auch nur um ein Mi Note 1S handeln könnte, anstatt einen ganz neuen Smartphone. Wir halten euch natürlich, wie immer, auf dem Laufenden!
Quelle: GSMArena