Auf 1, folgt 2 und folgt natürlich die 3. Nachdem OnePlus vergangenes Jahr den Nachfolger des sehr erfolgreichen, und auch von mir genutzten OnePlus One veröffentlichte und mit dem OnePlus X ein handliches 5 Zoll Handset auf den Markt gebracht hat, geht die Arbeit im Hause OnePlus natürlich weiter. Nachdem die letzte Tage ganz im Zeichen von Xiaomi´s Mi5 standen hat nun ein Bild und ein Video eines vermeintlichen OnePlus 3 die Runde gemacht. So sehen wir auf dem Bild die typische Gehäuseform welche seit dem OnePlus One besteht. Bei den den Tasten hat sich dagegen etwas mehr getan. Statt 2er Striche links und rechts eines Home-Buttons mit integriertem Fingerprintscanner (OnePlus 2), finden wir hier 3 Sensortasten. Mittig der runde Home-Button, links davon 2 Punkte und rechts vom „Home-Button“ 3 Punkte als Pfeil angeordnet. Ich finde diese Tasten auf jeden Fall schöner als beim OnePlus Two. Die Frage ist jedoch, wo bringt OnePlus den Fingerprintscanner unter? Oder wird es keinen mehr geben?
Als Prozessor darf Qualcomms Snapdragon 820 als gesetzt angesehen werden. Ebenfalls das 5,5-Zoll FullHD-Display mit Corning Gorilla Glas 4 und es soll auch wieder 2 Speicher-Varianten geben, welche jedoch mit unterschiedlichen Arbeitsspeichern daher kommen – 4GB RAM mit 16GB internem Speicher, sowie 5GB RAM mit einem 64GB internen Speicher. Weiterhin dürfen wir davon ausgehen, dass Oxygen OS auf Basis von Android 6.0 Marshmallow kommen wird. Als „Saftspender“ wird ein 3500mAh Akku erwartet, dies entspricht nochmal einer Steigerung von 200mAh gegenüber dem aktuellen Vorgänger. Kameratechnisch soll alles beim „alten“ bleiben: Rückseitig erwarten uns der bekannte (zumindest aus Sicht der Auflösung) 13 Megapixel Shooter und Frontseitig eine 5 Megapixel Kamera. Ausserdem dürfen wir uns an NFC erfreuen. Der Launch des OnePlus 3 ist für den Sommer 2016 angepeilt. Optisch spricht es mich auf jeden Fall an, aber die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob es wirklich so kommt. Wir halten euch auf dem laufenden!
P.S.: Das Video seht ihr über den Quellen Link. Dies sieht jedoch nach Konzept aus. Bei dem Bild sieht die Sache schon anders aus.
Quelle: timesnewsweek.co.uk