Nicht nur Xiaomi konnte in den letzten Tagen mit neuen Gadget und Wearables von sich Reden machen, sonder auch Meizu tauchte gestern in den Schlagzeilen der Tech-Welt auf. Der chinesische Hersteller, welcher überwiegend auf Grund seiner Smartphones mittlerweile weltweit bekannt ist, präsentierte am gestrigen Tage seine Meizu HD50 Over-Ear-Kopfhörer, welche auf den ersten Blick wirklich sehr edel erscheinen und dazu auch noch recht erschwinglich sind.
Bereits im Laufe der letzen Woche, veröffentlichte Meizu erste Bilder seiner kommenden HD50 Kopfhörer, wobei zu diesem Zeitpunkt noch ein Preis von 499 Yuan oder umgerechnet 73 Euro im Raum stand. Auch dieser Preis wäre mich Sicherheit nicht übertrieben gewesen, aber um so mehr freuen wir uns, dass die Meizu HD50 noch einmal gut 15 Euro günstiger sind als eigentlich gedacht und mit einem Preisschild von umgerechnet nur 58 Euro vorgestellt wurden.
Kommen wir nun aber zu den Fakten… Ausgeliefert werden die Meizu HD50 in einer stabilen und gepolsterten Tragetasche mit einigen Zubehörteilen. Dazu gehören ein abnehmbares 1,2 Meter langes Kopfhörerkabel, ein Klinke Audio Adapter (6,35mm auf 3,5mm) und ein Klinke Audio Y-Adapter. Vom Design her haben die Meizu HD50 eine gewisse Ähnlichkeit mit den Xiaomi Mi Headphones – „HIFI EDITION“ und spielen damit in der gleichen High-End Over-Ear-Kopfhörer Liga, sind aber preislich gesehen günstiger als die Xiaomi Kopfhörer.
Entwickelt wurden die Meizu HD50 von absoluten Kennern der Szene, den das Entwickler-Team der neuen Meizu Kopfhörer setzt sich aus ehemaligen Mitarbeitern von großen und bekannten Herstellern wie AKG, Beats Sennheiser und Denon zusammen. Zu den technischen Daten ist zusagen, dass die Meizu HD50 eine Impedanz von 32 Ohm besitzen und für einen Frequenzbereich von 20Hz bis 20.000Hz ausgelegt sind, das mitgelieferte Kabel mit einem Mikrofon ausgestattet ist und die maximale Lautstärke bei 103 ± 3dB liegt.
Die Hauptkomponenten (Bügel und Membran-Gehäuse) der Meizu HD50 Kopfhörer sind hier aus Metall gefertigt, der Bügel ist mit Leder überzogen (in den Farben schwarz und weiß) und als Membran kommt bei den HD50 ein Bio-Fasermembran zum Einsatz, welches für eine bessere Klangcharakteristik sorgen soll.
Die Meizu HD50 werden ab morgen den 11.November in China erhältlich sein und in den darauf folgenden Tagen auch bei den einschlägig bekannten Händlern bestellbar sein.
Quelle: Meizu