Nachdem alle dieses Jahr noch auf ein Xiaomi Mi 5 gewartet haben, vergeblich, und das Mi Note und Mi Note Pro im Januar vorgestellt wurden kommen wir diesem Zeitrahmen wieder näher und ein Nachfolger für das Mi Note Pro steht im Raum. Es ist möglich, dass Xiaomi hier auf die neuen HighEnd Prozessoren wartet, Qualcomm´s Snapdragon 820 und MediaTek´s Helio X20. Während Mediatek´s neuer HighEnd-Antrieb bereits fürs Ende 2015 erwartet wird, soll der Snapdragon 820 erst in Quartal 1 2016 zur Verfügung stehen.
Das Mi 5 wurde, wie wir wissen, nicht vorgestellt und so kommen wir dem Termin einer Vorstellung des Mi Note Pro 2 sehr nahe, denn diese ist für Januar 2016 erwartet. Somit auch noch zu früh für Qualcomm´s neuen Superchip, also wird aller Voraussicht nach der kommende 10 Kerner Helio X20 zum befeuern des Mi Note Pro 2 eingesetzt. In Anbetracht der Leistung des aktuellen Helio X10 (der auch im Xiaomi Redmi Note 2 verbaut ist) dürfen wir hier ebenfalls eine hervorragende Leistung erwarten.
Die neuen Leaks aus China besagen, dass das kommende Phablet Flagschiff aus dem Hause Xiaomi komplett aus Metall (Alu-Unibody?)gefertigt sein wird und die Vorstellung vorgezogen wird und bereits im kommenden Monat, also im November erfolgen soll. Wie immer gilt, solche Gerüchte mit Vorsicht genießen.
Die bekannten Leaks besagen, dass das Mi Note pro 2 ein 5.7 Zoll QHD (2560x1440pixel) Display, 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher haben wird. Wie jüngst bekannt wurde, wird zudem ein „Ultraschall-Fingerabdruckscanner“ verbaut sein, welcher bereits Teil der Gerüchte zum Mi 5 war. Kameratechnisch sollen uns 16MP auf der Rückseite zum lächeln bringen. Ebenfalls war die Rede von Android 6.0 Marshmallow aber hier müssen wir realistisch sein. Android 6.0 wird aktuell gerade erst an die Nexus-Geräte von Google verteilt, bis Xiaomi eine passende Miui-ROM auf dieser Basis gebaut hat werden einige Tage ins Land gehen.
Andere Quellen widerrum bringen den Helio X10 Prozessor von Mediatek ins Spiel, aber wie dürfen davon ausgehen, dass Xiaomi in das Mi Note Pro 2 etwas performanteres verbauen wird. Versteht mich nicht falsch, der Helio X10 weiß in jeder Hinsicht zu überzeugen aber für ein Flagschiff vom Kaliber des Mi Note Pro 2 muss etwas stärkeres her, wie der Snapdragon 820 oder eben der Helio X20.
Nicht mehr lange und wir wissen mehr: „So stay tuned“
Quelle: androidheadlines.com