Home / Phones / Meizu / Bestätigt – Nächstes Meizu Flaggschiff kommt laut Meizu’s CEO mit Full HD-Display

Bestätigt – Nächstes Meizu Flaggschiff kommt laut Meizu’s CEO mit Full HD-Display

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass Huawei’s CEO Yu Chengdong zu Beginn des Jahres zu Protokoll gab, dass es nicht sinnvoll sei ein 2K-Display in ein Flaggschiff-Smartphone zu verbauen. Wie heute bekannt wurde, schlägt der Meizu Boss Bai Yongxiang, in die gleiche Kerbe und lies auf seiner offiziellen Weibo-Seite verlauten, dass sein Unternehmen sich dazu entschlossen habe, das nächste Meizu Topmodell auch „nur“ mit einem Full HD-Display auszustatten.

Meizu Next Flaggschiff Full HD-1

Wie der Meizu CEO weiter erklärte, sei er mehr daran interessiert die Kunden mit den Produkten seines Unternehmens zufrieden zustellen und nicht nur mit den Spezifikationen auf dem Papier zu begeistern. Darüber hinaus fügte er hinzu, dass auch der beste Prozessor welcher derzeit auf dem Markt ist nicht in der Lage sei, 2K-Bildschirme optimal zu behandeln und somit ist die logische Konsequenz, das man wieder auf ein 1080p-Display setzten werde. Die letztgenannte Aussage des Meizu Boss ist natürlich Blödsinn, da Samsung bereits mehrere Produkte mit einem 2K-Display und Exynos 7420-Chipsatz auf den Markt hat und welche ohne nennenswerte Probleme funktionieren.

Schon vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass das Unternehmen das Meizu MX Pro-Lineup nicht weiterführen wird und somit das Meizu MX4 Pro das vorerst letzte Smartphone des Herstellers ist, welches über ein hochauflösendes 2K-Display verfügt. Dies bedeutet zugleich auch, dass das nächste Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Meizu das Meizu ME5 (Codename – NIUX) sein wird, welches bereits mit einem 1080p-Display bei AnTuTu gesichtet wurde (wir hatten berichtet).

Meizu NIUX Leak Antutu-1

Nach den neuesten Gerüchten wird davon ausgegangen, dass das Meizu ME5 von einem Samsung Exynos 7420-Prozessor mit 3 GB und/oder 4 GB RAM angetrieben wird, eine 21 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite mit sich bringt, über ein besagtes Full HD-Display verfügt und einen 5 Megapixel Front-Shooter beherbergt. Wann genau das ME5 erscheinen soll ist noch nicht bekannt, aber es könnte unter Umständen schon zum Ende diesen Monats soweit sein.

Quelle: MyDrivers

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...