Home / Gadgets / Leak – Meizu arbeitet laut Patent an eigenen Router

Leak – Meizu arbeitet laut Patent an eigenen Router

Das Jahr 2015 war für Meizu bis jetzt alles andere als leicht. Der schärfste Konkurrent, Xiaomi, war gefühlt immer einen Schritt voraus und so musste Meizu ständig am Ball bleiben. Deshalb wundert es einen auch gar nicht mehr, dass nun auch Meizu in das lukrative Geschäft von Smart Home Geräten einsteigen wird. Den Anfang wird laut einen Leak, ein kleiner WiFi Router machen, ganz nach dem Beispiel Xiaomi, der schon bald erhältlich sein soll.

meizu_router_mobildingser2

Erst kürzlich wurden Gerüchte um das Meizu MX5 Pro groß, über die wir ebenfalls berichteten, doch diese sind bis jetzt nicht bestätigt. Allerdings könnte Meizu schon bald einen eigenen Router, ganz nach dem Vorbild Xiaomi, herausbringen, was ein offizielles Patent bestätigt.

In dem Patent sind auch einige technische Zeichnung des Routers zu sehen, die, um es vorsichtig auszudrücken, eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Xiaomi Router aufweisen. Allerdings ist dies nur Spekulation, den es sind bis jetzt weder technische Daten noch offizielle Designs veröffentlicht wurden.

Von dem Funktionsumfang wird Meizu wahrscheinlich nicht viel von Xiaomi abweichen, so wird bestimmt der neueste WiFi Standard 802.11 ac unterstützt werden. Und eine NAS Funktion wird sicher auch hier zu finden sein. Ich hoffe aber, dass Meizu auch eigene Ideen und Funktionen in ihren Router integriert.

Preislich wird der Router von Meizu vermutlich im Preissegment von um die 150 Euro, wie der Xiaomi Router mit 1 TB Festplatte, liegen, vielleicht aber auch günstiger. Wir halten euch natürlich auf den Laufenden!

Quelle: Weibo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Produktbilder geleakt: Was verraten sie uns?

Der Leaker Evan Blass von Venturebeat hat auf der Seite einen Artikel samt Leak der ...