Home / Phones / Cubot / Cubot X15 – ein weiteres „stylisches Smartphone“ mit einem MT6735 Prozessor

Cubot X15 – ein weiteres „stylisches Smartphone“ mit einem MT6735 Prozessor

In den letzten Wochen wurden schon diverse Smartphones mit einem MT6735 Prozessor an Bord auf die Menschheit losgelassen. Auch das neue Cubot X15 ist mit dieser Gattung Chipset ausgerüstet (glücklicherweise nicht mit der abgespeckten 1.0 GHz MT6735P Variante) und scheint seinem zukünftigen User auch äußerlich einiges zu bieten. Was das Cubot X15 sonst noch so mit sich bringt, dass klären wir nun….

Cubot X15-1

Das X15 von Cubot ist mit einem FullHD-Display von JDI ausgestattet (1920 x 1080 Pixel) dessen Größe hier bei 5,5-Zoll liegt. Das verbaute Prozessor der unter der Haube des Gerätes werkelt, ist wie schon erwähnt der 64-Bit Quad-Core MediaTek MT6735 SoC (4G LTE WorldMode Plattform), welcher dabei mit einem 2 GB Arbeitsspeicher, einer ARM Mali-T720 Grafikeinheit und einem 16 GB großen internen Speicher gepaart ist.

Cubot X15-2

Kameraseitig verbaut der Hersteller beim Cubot X15 eine 16 Megapixel Hauptkamera mit einer f/1.8 Blende auf der Rückseite und einen 8 Megapixel Front-Shooter mit einer f/2.0 Blende. Zur weiteren Ausstattung gehören hier – Dual-SIM-Unterstützung, Dual-StandbyWiFi 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0, MediaTek’s NFC Gegenstück namens HotKnot und Android 5.1 als vorinstalliertes Betriebssystem.

Cubot X15-4

 

Wer sich für dieses Gerät interessiert und es gerne sein Eigen nennen möchte, der kann das Cubot X15 jetzt für 155 Euro bei ComeBuy vorbestellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...